Mit dem letzten Atemzug - Krieglach fährt in Zeltweg einen Dreier ein [Video]

Am 4. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des FC Zeltweg mit dem TUS EKRO Krieglach. Und dabei gelang es den Mürztalern in der Nachspielzeit einen nicht mehr geglaubten Auswärtssieg einzufahren. Kurz zuvor gelang es den Heimischen das 1:1 zu markieren, demzufolge deutete dann auch vieles auf ein soweit leistungsgerechtes Unentschieden hin. Aber in der 91. Minute hatten die Krieglacher dann nun Mal den längeren Atem. Auf die Zeltweger, die nun nach vier absolvierten Partien bei drei Punkten halten, wartet nun in den nächsten Wochen kein allzu leichtes Programm. Geht es doch zuerst nach Irdning und dann nach Judenburg. Da gilt es wiederum alles verfügbare in die Waagschale zu werfen, ansonsten könnte es ganz schnell zu einem Überlebenskampf in der Liga kommen.

 

Mit den Tormöglichkeiten geht man sparsam um

Die Mannschaften haben die Gemeinsamkeit, nur suboptimal aus den Startlöchern gefunden zu haben. Zuletzt aber klappte es sowohl bei den Zeltwegern beim Derby in Obdach bzw. bei den Krieglachern, zuhause gegen Irdning, mit dem ersten Saisondreier. Entsprechend gerecht verteilt waren dann auch die Spielanteile zu Beginn dieser Begegnung. Wenngleich die Gäste doch zügiger zuwerke gehen bzw. erkennen lassen, dass man mit viel Zug zum gegnerischen Gehäuse ausgestattet ist. Dann aber legen auch die Rosol-Schützlinge Offensivfreudigkeit an den. Manuel Tafeit per Kopf und Astrit Basha mit einem abgefälschten Freistoßball sorgen dann auch für die ersten gefährlichen Situationen. In weiterer Folge neutralisieren sich die beiden Mannschaften dann über weite Strecken. Demzufolge sind die prickelnden Torraumszenen dann - mal abgesehen von einem Krieglacher Torschuss knapp vor dem Halbzeitpfiff - auch Mangelware. So geht es dann auch wenig überraschend mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Tor 0:1 Krieglach 76

Mehr Videos von EKRO Tus Krieglach-Fußball

Zeltweg gibt den sicher scheinenden Punkt noch aus der Hand

Bei wittrigen Verhältnissen fehlt dann auch anfangs des zweiten Durchgangs die nötige Action im Spiel. Die Zartl-Truppe erweckt aber schon den Eindruck, jederzeit imstande zu sein, entsprechende Nadelstiche zu setzen. Die Zeltweger ihrerseits verstehen es zumeist bei Standardsituation für entsprechend Torgefahr zu sorgen. In der 62. Minute gelangen die Hausherren dann zur bislang besten Torchance im Spiel. Zuerst scheitert Dejan Nikolic am bestens postierten Gästekeeper Sebastian Stummer, auch beim Nachschuss von Egzon Reshani reagiert der Schlussmann dann ohne Fehl und Tadel. Im Gegenstoß kann sich dann FCZ-Tormann Fabian Penasso auszeichnen - so bleibt es weiterhin bei der Nullnummer. In der 76. Minute fällt dann das entscheidende Tor: Einen weiten Abschlag kann der Gastgeber nur kurz wegbugstieren. Der Ball gelangt in den Zeltweger Gefahrenbereich, dort steht Thomas Deutschmann genau richtig und markiert das 0:1. Als dann Christian Krug aufseiten der Murtaler in der 87. Minute den gelb/roten Karton sieht, scheint der Fall soweit erledigt zu sein. Aber nur eine Minute später schickt der eingewechselte Alex Breban, Tormacher Dejan Nikolic auf die Reise, der erfolgreich zum 1:1 abschließt. Das war es dann aber noch nicht gewesen, denn in der 91. Minute ist es dann Thomas Deutschmann mit seinem zweiten Matchtor, der den Krieglacher Siegestreffer zum 1:2 markiert. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger am Sonntag, 10. September, mit Spielbeginn um 18:00 Uhr in Irdning. Die Krieglacher besitzen am Tag davor, mit der Startzeit um 19:30 Uhr, das Heimrecht gegen Rottenmann.

 

FC ZELTWEG - TUS KRIEGLACH 1:2 (0:0)

Aichfeldstadion, 150 Zuseher, SR: Alexander Lappi

Torfolge: 0:1 (76. Deutschmann), 1:1 (88. Nikolic), 1:2 (91. Deutschmann)

Mario Zartl, Trainer Krieglach:

"Bei schwierigen äußeren Bedingungen ging ein recht flottes Spiel vonstatten. An sich hätte das Remis aufgrund dem Gebotenen schon gepasst. Aber in der Nachspielzeit hatten wir dann doch das glücklichere Ende für uns."

zum Landesliga LIVE TICKER

CAM: Tobias Moser

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.