Torloses Remis in der Wasserschlacht von Bad Mitterndorf

In der vierten Runde der Oberliga Nord trafen der ASV Bad Mitterndorf und der ESV Hitthaller St.Michael aufeinander. Beide Teams konnten aus den ersten drei Runden sieben Punkte einfahren. Somit waren beide Mannschaften auch bis dato ungeschlagen und dabei blieb es auch. Denn die rund 200 Fans sahen in einer Wasserschlacht im Grimming Stadion ein unterhaltsames torloses Remis.

 

Aufreger gleich zu Beginn

Aufgrund der starken Regenfälle und somit tiefen Platzverhältnissen, war es für beide Teams sehr schwierig spielerische Akzente zu setzen. Aber gleich nach 30 Sekunden gibt es den ersten Aufreger. Marek Dobransky tankt sich durch und läuft auf den Gäste-Schlussmann zu. Ein Verteidiger zieht ihn noch vor dem Sechsezehner am Trikot. Der Unparteiische pfeift Foul, die heimischen Fans fordern den roten Karton, doch eine Karte bleibt aus. Der darauffolgende Freistoß von Kapitän Stephan Schachner wird sehr gefährlich, doch der St. Michael – Schlussmann Christoph Seidl kann parieren. Danach kommen die Gäste zu einigen guten Tormöglichkeiten und sind in der Anfangsphase auch besser im Spiel. Bei einem schönen Schuss von Stefan Tschabuschnig kann sich der heimische Tormann Michael Stögner auszeichnen. Der Schuss hätte wohl genau in das Kreuzeck gepasst. Die Gastgeber werden mit der Zeit dann etwas stärker. In Minute 37 hat Marek Dobransky wieder die große Chance, doch der Gäste Goalie bleibt Sieger im 1 gegen 1 – Duell.

Mehr Druck der Gäste in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff versuchen die Gäste das Tempo zu erhöhen. Nur wenige später haben sie auch gleich zwei tolle Tormöglichkeiten, scheitern aber an Michael Stögner, der an diesem Nachmittag mit unglaublichen Paraden die Null fest hält. Insgesamt hat St. Michael viele Chancen in Hälfte zwei, ein Torerfolg bleibt jedoch aus. „Es war so ein Spiel, wo jeder gesagt hat, wenn St. Michael seine unzähligen Möglichkeiten nicht nutzt, wird sich das rächen“, resümiert der heimische Coach Peter Halada nach der Partie. Aber auch die Hausherren haben noch ihre Gelegenheiten in dieser Partie. Ein Rückpass der Gäste bleibt in einer Wasserpfütze hängen, Marek Dobransky läuft wieder auf den Tormann hinzu, doch auch bei ihm bleibt der Ball an einer tiefen Stelle hängen. Ein weiteres Mal ist er schon am Torhüter vorbei, doch der Ball bleibt wieder hängen und der Stürmer rutscht aus. „Wir hatten auch die Möglichkeiten in Führung zu gehen, haben dieser aber leider nicht genutzt“, so Peter Halada. Kurz vor Schluss wieder eine tolle Chance für die Gäste, doch wieder wehrt der heimische Torhüter ab. Es bleibt in einer unterhaltsamen Partie beim torlosen Remis, womit beide Mannschaften in dieser Saison ungeschlagen bleiben und jeweils bei acht Punkten halten.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.