Rottenmann gelingt Ausgleich in Minute 97

Der SV Rottenmann empfing in der vierten Runde der Oberliga Nord den FC Pabst Alko Rb Obdach. Die Gastgeber konnten aus den ersten drei Runden bisher vier Zähler einfahren während die Gäste vor diesem Spiel bei drei Punkten hielten. Gut 250 Zuseher kamen in das Paltenstadion und sahen insgesamt sechs Tore und ein 3:3 Unentschieden.

 

Kalte Dusche für Rottenmann zu Beginn

Bei regnerischen Verhältnissen gibt es gleich zu Beginn die kalte Dusche für die Heimischen. Denis Talic fängt einen Rückpass ab und behält vor dem Torhüter die Nerven - 1:0 für die Gäste nach nur fünf Minuten. Die Hausherren erholen sich rasch von diesem Schock und kommen auch zu guten Möglichkeiten. In der 21. Minute kommt Benjamin Zeiselberger über die Seite, sein Stanglpass findet mit Andre Lesch den richtigen Abnehmer, denn dieser drückt den Ball zum Ausgleich über die Linie. Danach gibt es die Chance für Obdach, doch diese wird nicht genutzt. Knappe zehn Minuten später jubeln wieder die Rottenmanner-Fans. Christoph Rindler gelingt in der 30. Minute der Führungstreffer.

Obdach dreht das Spiel innerhalb von wenigen Minuten

Darauffolgend kommen wieder die Gäste auf. In Minute 37 gibt es Freistoß von der linken Seite. Der Ball kommt hoch in den Strafraum und Michael Rabensteiner bewegt sich richtig und netzt zum 2:2 ein. Nur sechs Minuten später die erneute Führung für die Gäste. Missverständnis zwischen dem heimischen Torhüter und Verteidiger, Stefan Schwendinger nutzt diese Chance eiskalt und schießt kurz vor der Pause zur Führung ein.

Starker Regen und Ausgleich in Minute 97

Mit dem Rückstand im Nacken versuchen die Gastgeber in der zweiten Hälfte rasch den Ausgleich zu erzielen, doch einige Möglichkeiten werden nicht genutzt. Die Gäste werden über Konter gefährlich. Der Regen nimmt zu, der Platz wird immer schwieriger zu bespielen, aber das Schiedsrichtergespann hat das Spiel unter Kontrolle. Aufgrund einer längeren Unterbrechung infolge einer Verletzung des Obdacher Schlussmannes, lässt der Schiedsrichter sieben Minuten nachspielen. Bitter für die Gäste, denn in der 97. Minute gibt es Eckball für die Heimischen. Alle Feldspieler befinden sich im Strafraum. Der mitaufgerückte Rottenmann-Goalie kommt zum Kopfball, der Ball prallt von einem Verteidiger vor die Füße von Armin Doppelreiter und dieser haut das Ding zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Damit trennen sich die Teams mit einem Unentschieden, Rottenmann hält nun bei fünf Punkten, Obdach bei vier Zählern.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Knapp (Trainer Rottenmann): In der ersten Hälfte sind wir defensiv schlecht gestanden. Zweite Hälfte war dann besser, wir haben viele Chancen liegen gelassen. In der zweiten Hälfte waren sehr schwierige Platzverhältnisse für beide Teams. Unsere Moral stimmt, an der Kaltschnäuzigkeit müssen wir noch arbeiten“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.