3:0 gegen Irdning - Das Judenburger Werkl beginnt langsam aber sicher zu laufen [Video]

FC Judenburg
ATV Irdning

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FC Judenburg in der 4. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellensiebten ATV Mercando Irdning. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von ATV Mercando Irdning. Diesmal hatte die Liusu-Truppe die Nase ganz klar vorne bzw. konnte man auch völlig verdient den ersten Heimsieg einfahren. Für die Irdninger gab es bei dieser Sonntag-Frühschoppenpartie nichts zu holen bzw. muss man schon auch danach trachten, nicht unliebsam mit dem Abstiegskampf in Kontakt zu kommen. Als Spielleiter fungierte vor 90 Zusehern, Alfred Amtmann, assistiert wurde er von Helmut Nestler und Franz Freismuth.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Judenburger verzeichnen zwar ein deutliches Chancenplus, mit vereinten Kräften gelingt es den Gruber Veit-Schützlingen aber vorerst, einen Schaden abzuwenden.

RIP 170903 016 Bildgröße ändern

Der Judenburger Albin Berisha (links) beim Laufduell mit Dominik Poier.

 

Das eine oder andere Mal profitieren die Gäste auch davon, dass Fischer, Ritzmaier & Kollegen ihr Visier noch nicht entsprechend geschärft haben. Aber auch den Irdningern gelingt es dann und wann, für Nadelstiche zu sorgen - zu Treffern sollte es in diesem ersten Spielabschnitt aber noch nicht reichen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 Judenburg 56. Minute

Weitere Spielszenen

Die Judenburger sind ganz klar der Chef am Platz

Im zweiten Durchgang gehen die Judenburger wesentlich entschlossener an die Sache heran, so klappt es dann auch mit den nötigen Treffern. 56. Minute: Über Rene Fischer und Michael Grandl kommt das Leder zu Daniel Miedl, der wenig Mühe hat alleinstehend das 1:0 zu besorgen. 70. Minute: Der Torschütze mit dem Durchbruch auf der linken Seite - seinen Querpass versenkt dann Rene Fischer zum 2:0 - zugleich auch dessen viertes Saisontor.

RIP 170903 011 Bildgröße ändern

Die Judenburger Manuel Herk und Manuel Kogler doppeln den Irdninger Michael Schwaiger.

 

80. Minute: Christian Ritzmaier hat das Auge für Manuel Reiter und der kurz zuvor frisch ins Spiel gebrachte Akteur markiert dann überlegt den 3:0-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den ESV Knittelfeld beweisen, der ATV Irdning trifft auf den FC Zeltweg und hofft dabei einen Punktezuwachs verbuchen zu können. 

Boris Schmidt, Sektionsleiter Judenburg:

"Wir waren doch zumeist am Drücker, aufgrunddessen geht der Heimsieg dann auch völlig in Ordnung. Jetzt gilt es diese Form zu konservieren bzw. diese Spielfreude dann auch bei den nächsten Partien an den Tag zu legen."

 

Bilder: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.