Punkteteilung bei Krieglach gegen Bad Mitterndorf

Am Samstagabend stand in der siebenten Runde der Oberliga Nord das Duell zwischen dem EKRO TUS Krieglach und dem ASV Bad Mitterndorf am Programm. Die beiden Teams trennte vor dieser Begegnung in der Tabelle nur ein Punkt. Die Heimischen hielten bei zehn Punkten während die Gäste bereits elf Zähler verbuchen konnten. Rund 200 Zuseher kamen nach Krieglach und sahen beim 1:1 eine brüderliche Punkteteilung.

 

Schnelle Führung für die Gäste

Bad Mitterndorf erwischt an diesem Abend einen guten Start. Bereits in der fünften Minute dürfen sie über den Führungstreffer jubeln. Nachdem die Heimischen im Spielaufbau den Ball verlieren, geht es schnell. Die Gäste spielen über die Seite, Stanglpass zur Mitte und David Tremmel schießt von der Strafraumgrenze trocken zur 1:0-Führung für Bad Mitterndorf ein. Mit dem Rückstand im Nacken agieren die Gastgeber zunächst etwas verunsichert. In der 23. Minute haben die Gäste dann die Riesenchance auf den nächsten Treffer, doch ein Torerfolg bleibt aus.

Ausgleich kurz vor der Pause

Mit der Zeit erholen sich die Heimischen und kommen ab Mitte der ersten Hälfte auch besser in das Spiel. Kurz vor der Pause dann die große Ausgleichsmöglichkeit für Krieglach. Soeben hat der Schiedsrichter nach einem Schuss und darauffolgendem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter entschieden. Dominik Burger tritt an und verwertet sicher zum 1:1. Somit geht es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Im zweiten Abschnitt bleiben große Aufreger aus, beide Teams neutralisieren sich großteils. Krieglach versucht nach vorne zu spielen und kommt zu einigen Möglichkeiten, die nicht gut genug fertig gespielt werden. Aber auch die Gäste bleiben stets aus Kontern gefährlich, richtig zwingende Chancen gibt es jedoch auf beiden Seiten nicht. Somit bleibt es beim 1:1, wodurch sich beide Mannschaften die Punkte teilen.

Stimme zum Spiel:

Mario Zartl (Trainer Krieglach): „Es wäre heute mehr drinnen gewesen, aber Bad Mitterndorf war stets mit Kontern sehr gefährlich. Unterm Strich sind wir nach dem letzten Wochenende zufrieden, dass wir wieder zurück in die Spur gefunden haben. Der Punkt ist verdient“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.