Hoffnungsschimmer! Schlusslicht Stainach-Grimming punktet gegen Unzmarkt voll!

Stainach-Grimming
Unzmarkt-Frauenburg

Am Samstag traf SV Stainach-Grimming in der Oberliga Nord auf SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Dieses Vorhaben konnte dann von den Unzmarktern bei diesem Aufsteigerduell aber nicht in die Tat umgesetzt werden. Was dann auch vorwiegend daran lag, dass sich der Tabellen-Nachzügler sehr ordentlich verkaufen konnte bzw. letztlich dann den zweiten Saisonerfolg einfahren konnte. Demnach darf die Bleiwerk-Truppe nun weiterhin hoffen, den Klassenverbleib möglicherweise doch noch zu schaffen. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern Markus Macher, assistiert wurde er von Vedad Emso und Matej Jakic.

Nedret Smajlovic trifft zum 1:0

Vom Start weg geht der Gastgeber sehr engagiert an die Sache heran. Da ist gegenüber den letzten Darbietungen doch eine wesentliche Steigerung sichtbar. In der 24. Minute kann sich Stainach-Grimming dann auch für die Bemühungen belohnen. Nedret Smajlovic ist es, der zum 1:0 in die Maschen. Mit diesem Führungstreffer geht dann ein weiterer Ruck durch das Team der Hausherren. So fällt es den Unzmarktern doch entsprechend schwer zu einem Spielrythmus zu finden. Demzufolge kommt es dann auch nicht wirklich überraschend, dass es mit der knappen Eintoreführung für die Heimischen in die Halbzeitpause geht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

ReiterDanielUnzmarkt Bildgröße ändern

Spielertrainer Daniel Reiter musste mit den Unzmarktern bei Stainach-Grimming eine bittere Niederlage hinnehmen.

 

Das Unzmarkter Aufbäumen kommt zu spät

Im zweiten Durchgang legen die Gäste dann aber einen gehörigen Zahn zu. Markus Zmugg und Hannes Loderer lassen Topchancen auf den Ausgleich aber ungenützt. Effizienter ist da dann schon das Auftreten der Ennstaler. So verwandelt Kapitän Daniel Buchner in der 62. Minute einen Elfmeter zur 2:0-Führung. Daraufhin werfen die Unzmarkter alles nach vorne. Aber mehr wie das Anschlusstor zum 2:1, Spielertrainer Daniel Reiter trifft dabei in der 77. Minute mit einem Freistoß, schaut dann nicht mehr heraus. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stainach-Grimming darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Stainach-Grimming in St. Michael - Unzmarkt besitzt gegen den ESV Knittelfeld das Heimrecht.

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"Die Leistung bzw. das Ergebnis sind eine herbe Enttäuschung. Die Mannschaft bzw. der Trainer müssen nun dazusehen schnellstens wieder in die Spur zu finden. Ansonsten könnte das mit dem vorletzten Tabellenplatz noch eine ganz enge Kiste werden."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.