Mürztal-Derby! Krieglach gelingt es Kindberg-Mürzhofen einen Punkt abzuluchsen!

Tus Krieglach
Kindberg-Mürzhofen

Am Freitagabend traf in der 19. Runde der Oberliga Nord der Tabellenzwölfte EKRO Tus Krieglach-Fußball vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen. EKRO Tus Krieglach-Fußball verlor in Runde 18 mit 0:3 gegen SV Rottenmann, während FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen 7:4 gegen FC Pabst Alko Rb Obdach gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen mit 4:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber mussten sich beide Teams mit einer Punkteteilung begnügen. Ein Ergebnis, das dann aber durchaus soweit dem Gezeigten entspricht. War man doch von beiden Seiten darum bemüht etwas zum Gelingen des Niveaus bei diesem Mürztal-Derby beizutragen. Als Spielleiterin fungierte im Krieglacher Sportzenrum vor 400 Zusehern Elisabeth Walcher, assistiert wurde sie von Gerhard Wango und Peter Pirosko.

Florian Hoppl bringt die Gäste in Führung

Vom Start weg agieren die beiden Mannschaften mit hochgeklappten Visier. Während man aufseiten der Krieglacher dringend Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt benötigt, geht es bei den Gästen darum, sich möglicherweise den Relegationsplatz zu krallen. Es kommt dann auch beiderseits bereits zu vielversprechenden Möglichkeiten, die dann aber ungenützt bleiben. Je länger das Spiel dauert, umso mehr sind es dann aber doch die Pitter-Schützlinge, die mehr und mehr das Kommando übernehmen. Aber Krieglach wirft alles verfügbare in die Waagschale und kann damit auch lange Zeit einen möglichen Schaden abwenden. Bis zur 44. Minute, da ist es dann Florian Hoppl, der Kindberg-Mürzhofen mit 0:1 in Führung ballert. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichterin die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräfte sammeln in die Kabinen.

SebastianStummerKrieglach Bildgröße ändern

Krieglach-Torhüter Sebastian Stummer konnte beim "Mürztal-Derby" zuhause gegen Kindberg-Mürzhofen eine starke Darbietung abrufen.

 

Krieglach gelingt es auszugleichen

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Kindberg-Mürzhofen agiert zwar mit der technisch feineren Klinge, aber die Baytchev-Mannen wissen immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Aus einem solchen resultiert dann auch der Ausgleichstreffer zum 1:1. Christoph Knabl versenkt dabei in der 63. Minute einen Elfmeter. Bei diesem Spielstand sollte es dann in weiterer Folge auch bleiben. Weil sich die beiden Teams mit Fortdauer dieses Derbys immer mehr damit zufrieden zeigen, zumindest diesen einen Zähler verbuchen zu können - Spielendstand: 1:1. In der nächsten Runde gastiert Krieglach in Bad Mitterndorf - Kindberg-Mürzhofen besitzt gegen Irdning das Heimrecht.

 

Rene Pitter, Trainer Kindberg-Mürzhofen:

"In Summe betrachtet waren das für uns doch zwei verlorene Punkte. Mit der Entwicklung der Mannschaft gilt es vollends zufrieden zu sein. So besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir uns noch das Relegations-Ticket schnappen können. Aber ein möglich scheinender Landesligaaufstieg käme für uns doch entschieden zu früh."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.