Derbysieg: Aufsteiger Schladming schickt Irdning deutlich auf die Bretter!

FC Schladming
ATV Irdning

Am Freitag empfing der FC WM-Estriche Schladming vor eigenem Publikum den Tabellendritten ATV Mercando Irdning. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans bei diesem brisanten Derby zum Jubeln bringen. Und dem Aufsteiger sollte das dann auch in eindrucksvoller Art und Weise gelingen. So standen die Irdninger vollends auf verlorenen Posten bzw. musste man dann die spielerische Überlegenheit des Gegners wohl oder übel anerkennen. Es bleibt nun abzuwarten wohin die Reise für die beiden Mannschaften führen wird. Es ist aber doch davon auszugehen, dass beide Teams zumindest im gesicherten Mittelfeld zu finden sein werden. Schiedsrichter war Alexander Lappi, assistiert wurde er von den Herren Franz Leitinger und Klaus Oswald. 380 Zuseher waren in der WM Estriche Area mit dabei.

Irdning gelingt es soweit Parole zu bieten

FC WM-Estriche Schladming gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Bereits in der 4. Minute gelingt es den Schladmingern in Führung zu gehen. Nach Schmidt-Vorlage ist es Philip Bacher, der zum frühzeitigen 1:0 trifft. Wovon sich die Gäste dann aber vorerst nicht sonderlich beeindrucken lassen. So fighten diese erfolgreich mit bzw. gelingt es dann in der 33. Minute auch den Gleichstand herzustellen. Anel Kocijan kann sich dabei einmal mehr mit einem Freistoß in die Schützenliste eintragen - 1:1. Als man sich dann allseits bereits in der Pause wähnt, schlägt es das zweite Mal im Irdninger Kasten ein. Andre Unterberger zeichnet dabei für den 2:1-Halbzeitstand verantwortlich. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

39387594 1102086486635606 7937692710876479488 n Bildgröße ändern

Gleich fünfmal hatten die Schladminger beim Lokalderby gegen die Irdninger Grund zum Jubel.

 

Jetzt sorgt Schladming für klare Verhältnisse

Der zweite Durchgang beginnt dann so wie der erste endete, nämlich mit einem Schladminger Tor. Diesmal ist es Kevin Schmidt, der jubelnd abdrehen kann bzw. den Spielstand auf 3:1 erhöht. Dieser Treffer hatte dann doch nachhaltige Wirkung für die Schmid-Mannen. Denn fortan gelingt nur mehr sehr wenig. Was aber auch damit zu tun hat, dass die Hausherren nun doch klar das Sagen haben. In der 74. Minute werden dann auch die allerletzten Zweifel beseitigt. Jakub Valek trifft nach einem ruhenden Ball zum 4:1 in die Maschen. Damit ist der Torhunger der Dusvald-Schützlinge aber noch nicht gestillt. "Doppelpack" Kevin Schmidt trifft dann in der 80. Minute zum 5:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Schladming bei Kindberg/Mürzhofen - Irdning besitzt gegen Bad Mitterndorf das Heimrecht.

39525985 1102086403302281 7500059908763549696 n Bildgröße ändern

Hier kann Schladming-Keeper Christian Krenn vorm Irdninger Torschützen Anel Kocijan klären.

 

Bilder: FC Schladming

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.