Tabellenspitze erobert: Rottenmann mit einer starken Vorstellung gegen Obdach!

SV Rottenmann
FC Obdach

Am Samstag empfing SV Rottenmann vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten FC Pabst Alko Rb Obdach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Was den Paltentalern dann nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte auch gelingen sollte. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Rottenmanner nun nach zwei Runden mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze zu finden sind. Bei den Obdachern hingegen ist doch noch einiger Sand im Getriebe vorhanden. So rangiert die Leitner-Truppe mit der Null an der letzten Stelle. Man darf gespannt sein was die nächsten Spiele so mit sich bringen bzw. wo sich die beiden Teams dann letztlich einordnen werden. Schiedsrichter war Kevin Klug, assistiert wurde er von den Herren Klaus Temmel und Gabrijell Maki. 150 Zuseher waren im Paltenstadion mit dabei.

Obdach mit einem kompakten Auftreten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Zu Beginn hat es auch voll und ganz den Anschein die Obdacher könnte da etwas reißen bei diesem Auswärtsspiel. Stefan Rabensteiner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 23. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Rene Grininger zieht in Minute 31 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. In der 38. Minute gelingt den Zimmermann-Schützlingen dann aber wichtige Anschlusstreffer zum 1:2. Rene Gressenbauer kann sich dabei erstmalig in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand: 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

ManfredBergerObdach Bildgröße ändern

Für Kapitän Manfred Berger & die Obdacher gab es trotz einer Zweitoreführung in Rottenmann nichts zum holen.

 

Nun hat uneingeschränkt der Hausherr das Sagen

Im zweiten Durchgang sind es dann aber die Rottenmanner die ein Schäuferl nachlegen können bzw. die das Spiel dann auch noch deutlich gewinnen können. Michael Steiner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 2:2. Anschließend lässt in Minute 52 Rene Gressenbauer dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 3:2. Adnan Jasarevic befördert dann in der 60. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. Jetzt taumeln die Gäste doch gehörig in den Seilen. In der 87. Minute schnürt Rene Gressenbauer dann seinen Dreierpack - Spielendstand: 5:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Rottenmann darf nach einem 5:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastieren die Rottenmanner in Judenburg - Obdach besitzt gegen Trofaiach das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.