Torwart der Hinrunde: Oberliga Süd-Ost - Peter Reiter (St. Anna)

tormannwahl herbstrunde2013st-anna aigen usvDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Torwart der Hinrunde gesucht. In allen Ligen der Steiermark gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Goalies. Insgesamt wurden steiermarkweit über sensationelle 100.000 (!) Stimmen abgegeben. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Peter Reiter (St. Anna)

In der Oberliga Süd-Ost konnte sich Peter Reiter durchsetzen. 7660 Stimmen wurden für den Akteur von USV St. Anna am Aigen abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte die Konkurrenz mit knapp 100 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Auch sein Team spielte eine gute Hinrunde, auch wenn es letztlich nur für den dritten Tabellenplatz gereicht hat. Im Frühjahr ist ob der spannenden Liga noch alles möglich. Die Redaktion von Ligaportal Steiermark gratuliert dem Schlussmann herzlichst zum Wahlsieg. 

ligaportal.at: Hast du mit dem Sieg gerechnet?

Peter Reiter: "Zu Beginn der Abstimmung hab ich schon damit gerechnet, da ich ja sehr deutlich in Führung lag. Aber nachdem eine Woche vor Voting-Schluss innerhalb von drei Tagen plötzlich 30% Vorsprung wie vom Erdboden verschluckt waren, hab ich nicht mehr geglaubt, gewinnen zu können!"

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

Peter Reiter: "Ja, von Anfang an haben meine „Helferlein" Fans via Facebook mobilisiert und gekämpft wie die Löwen. Ich hab dann in der letzten Woche auch nochmal den Ligaportal-Link geteilt. An dieser Stelle ist es mir echt ein Anliegen, allen herzlich zu danken, die so fleißig für mich abgestimmt haben. Das betrifft hauptsächlich meine „Sympathisanten" und Fans in St. Anna, Jennersdorf und Weiz sowie meine Freunde – sogar aus Fehring habe ich einige Stimmen bekommen - und vor allem meine Familie verteilt in der Ost-, West- und Obersteiermark (Leoben). Neben den „Finchie-Mädels" gilt mein besonderer Dank auch den Schülern der 2a des Gymnasiums in Weiz, der VS St. Ruprecht/Raab sowie der NMS Mooskirchen und NMS Hitzendorf welche emsig wie die Bienen für mich gevotet haben!"

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Peter Reiter:"Natürlich weiß ich, dass man immer etwas besser machen kann, aber eigentlich bin ich mit dem Herbstdurchgang zufrieden. Vorausschicken möchte ich, dass ich nur Teil einer Supermannschaft bin, die als Einheit auftritt und in der es wirklich Spaß macht zu spielen! Die sportlichen Bedingungen in St. Anna passen mir sehr gut, unser Zuschauerzuspruch ist einmalig. Wir haben auch einen Fanclub (Bollwerk-Bulls), der uns den ganzen Herbst perfekt unterstütz hat und nicht zuletzt einen Vorstand der voll hinter der Mannschaft steht. Das sind eigentlich gute Voraussetzungen um auch als Spieler hin und wieder einige „Big-Points" ins Trockene zu bringen oder ab und zu mal einen Ball zu fangen!
Die Hinrunde ist aber nur das Fundament, die Leistungen müssen in der Rückrunde erst bestätigt werden, um bis zum Schluss im Titelrennen zu bleiben."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

Peter Reiter: "Da ich nun doch schon einige Jahre im Geschäft bin, - als Talent gehe ich wohl nicht mehr durch – werde ich nicht mehr oft die Möglichkeit haben so eine Wahl zu gewinnen. Daher ist es schon eine schöne Bestätigung meiner Leistungen und ein weiterer Ansporn jetzt im Winter häufig die Laufschuhe zu binden und die eine oder andere Hantel zu stemmen , um im Frühjahr mindestens auf gleichem Niveau weiter zu spielen. Außerdem sind 7.660 Stimmen schon eine ordentliche Zahl. Unser Obmann und Bürgermeister von St. Anna – Hannes Weidinger – wird das sicher bestätigen. Und meine beiden Söhne hätten eine Niederlage sowieso nicht akzeptiert!"

ligaportal.at: Hast du bei der Wahl selbst auch abgestimmt?

Peter Reiter: "Natürlich habe ich auch abgestimmt, möchte aber auf das Wahlgeheimnis verweisen (lacht). Zum Abschluss noch ein Dankeschön an Ligaportal.at und der gesamten Redaktion sowie allen Fans wünsche ich viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr!"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.