Mettersdorf dreht am Transferkarussell

altHerbstmeister USV Mettersdorf hielt sich auf dem Transfermarkt lange zurück. Nun sind die Neuzugänge aber fix bzw. die, die man über die Bühne bringen konnte. Es handelt sich um drei Top-Transfers. Dem gegenüber stehen aber auch drei Abgänge. ligaportal.at hat alle Infos zu den neuen Spielern, die im Frühjahr das Trikot der Mettersdorf tragen werden und bei der Mission Meistertitel in der Oberliga Süd-Ost Steiermark helfen sollen. 

Ab sofort die Fußballschuhe für Mettersdorf schnürt kein geringerer als Mateo Kasalo. Der Mittelfeldakteur stand zuletzt bei Bad Goisern unter Vertrag, spielte zuvor aber auch schon beim FC Gratkorn in der Regionalliga Mitte. Er ist eine echte Verstärkung für die Truppe von Trainer Christian Gerlitz. Weiters neu im Kader ist Denis Curic. Der Angreifer spielte bis zuletzt beim SC Ritzing und stand davor beim Villacher SV in der Regionalliga Mitte unter Vetrag. Da wie dort galt er als Goalgetter und ist für den USV eine weitere Alternative im Offensivspiel. Der dritte neue Spieler ist wohl nur Insidern ein Begriff, doch Goran Proykov hat sich im Herbst in der Unterliga West bei Flavia Solva mit zwölf Toren in ebensoviel Spielen einen Namen gemacht und soll jetzt für Treffer in Mettersdorf sorgen. Ob das Transferprogramm damit abgeschlossen ist, wird sich zeigen. Drei Tage hat die sportliche Leitung jetzt noch Zeit. Noch nicht als neuer Spieler im Kader eingetragen ist ein Legionär. Doch auch dieser Transfer wird demnächst über die Bühne gegangen sein. 

Den Verein verlassen werden Florian Lechner, Michael Rucker und Kreso Blagus. Rucker geht nach Preding in die Gebietsliga West, Lechner nach Werndorf und Blagus nach St. Peter am Ottersbach in die Gebietsliga Süd. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.