Herbstmeister Teil 23 - Bad Gleichenberg: Mit Lebensversicherung Berger zur Herbstmeisterschaft

Die Fußballfans können nach der Hälfte der Meisterschaft auf spannende Spiele und rassige Szenen zurückblicken. Nun aber begibt sich König Fußball wieder in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Herbstsaison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga am meisten überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 23. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des TUS Bad Gleichenberg in der Oberliga Süd-Ost Steiermark präsentieren. Die Gleichenberger spielten eine bärenstarke Hinrunde, profitierten aber auch von einem sehr schwachen Auftritt von Mettersdorf.

Bad Gleichenberg holte 29 von 39 möglichen Punkten. Daran ist zu sehen, dass es die Gleichenberg im Herbst nicht allzu leicht hatten. Immerhin zehn Punkte blieben auf der Strecke. Die Gleichenberger erzielten auch nicht die meisten Tore. Das machte ausgerechnet der USC Sonnhofen als größte Überraschung im Herbst. Dafür geht die Marke wenigste Gegentore an die Thermenstädter und bekanntlich gewinnt die Defensive die Meisterschaft - wie alt eine alte Fußball-Weisheit sagt. Nur zehn Tore kassierten die Mannen von Trainer Peter Stefan Hochleitner in 13 Partien. Er dürfte mit dem Herbst zufrieden sein, immerhin verlief die Halb-Saison sehr kurios. Mettersdorf enttäuschte, doch Gleichenberg schaffte es trotzdem nicht, der Konkurrenz um Pöllau und Co. davonzuziehen. Gerade einmal einen einzigen Punkt beträgt der Vorsprung der Hochleitner-Truppe auf den TSV.

Optimale Vorbereitung

Die Gleichenberger tun also gut daran, sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten, der Vorsprung ist hauchdünn und bekanntlich gibt es ja auch noch das direkte Duell gegen die Pöllauer. Das wohl größte Wörtchen werden die Gleichenberger aber dennoch mitreden, sind sie doch in der Pole Position und die Chance ist heuer so groß wie wohl noch nie, am Ende ganz oben zu sehen. Damit würden die Gleichenberger dann auch ihr ausgeschriebenes Ziel erreichen. Die Thermenstädter gingen als einer der Top-Favoriten in die Spielzeit und wurden dieser Rolle in den meisten Fällen auch gerecht. Vor eigenem Publikum ging zum Beispiel keine einzige Partie verloren. Hier gab es sechs Siege und zwei Unentschieden. Die beiden Niederlagen gab es in der Fremde. Abhängen wird der weitere Saisonverlauf wohl auch von der Form der Gleichenberger Lebensversicherung Patrick Berger, der immerhin 16 Mal ins Eckige traf. Das ist der Bestwert der Oberliga Süd-Ost. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.