Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Fuchs, Trainer der TSV Hartberg Amateure, die 13. Runde der Oberliga Süd-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. „Wir hatten im Sommer große Umstrukturierungen, deshalb bin ich positiv überrascht wie schnell sich die Mannschaft gefunden hat“, zieht der Coach eine positive Bilanz über die bisherige Herbstsaison. Die junge Mannschaft, rund um die Routiniers, Robert Gamperl und Roland Kelbert, belegt einen Spieltag vor der Winterpause den ausgezeichneten dritten Rang. Die Krönung soll am Samstag mit einem „Dreier“ gegen Frannach erfolgen.

Freitag, 19 Uhr, SV Ilz – TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen Tipp: 1:1
Sicherlich das Spitzenspiel der Runde. Die Ostermann-Elf aus Ilz hat schon sechs Unentschieden nach zwölf Spieltagen zu Buche stehen und ist nur schwer zu schlagen. Heiligenkreuz hat unheimlich schnelle Spieler im Kader, das dem Tabellenzweiten somit ein perfektes Konterspiel auswärts ermöglicht. Hier erwarte ich eine Punkteteilung auf hohem Niveau.

Freitag, 19 Uhr, TSV Sparkasse Pöllau – TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf Tipp: 1:2
Derbytime! Ich denke, dass hier die besseren Individualisten auf Seiten der Gäste, wie zum Beispiel ein Stefan Fladerer oder Senad Halilovic, den Ausschlag zugunsten des Tabellensiebenten machen werden.

Samstag, 14 Uhr, Auto Retter Eggendorf Hartberg Amateure – SV C&P Frannach Tipp: 2:0
Wir sind daheim eine Macht und konnte bisher sämtliche Spiel vor eigenem Publikum für uns entscheiden. Diese Serie soll auch gegen Frannach halten, was jedoch keine einfache Sache wird, da die Haubenwallner-Elf eine gute Mannschaft ist. Dennoch erwarte ich mit einem Heimdreier einen Saisonabschluss nach Maß meiner Mannen.

Samstag, 15 Uhr, UFC Fehring – TUS Bad Gleichenberg Tipp: 1:1
Hier erwarte ich trotz der vermeintlich eindeutigen Tabellensituation eine ganz enge Kiste. Fehring hat zuhause doch einige Probleme und kann nicht an diese Leistungen in der Fremde anschließen. Bad Gleichenberg ist für mich bisher klar unter Wert geschlagen worden und wird einen Punkt aus Fehring entführen können.

Samstag, 18 Uhr, SC Elin Weiz II – USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen Tipp: 3:1
Das wird eine klare Sache für die Weizer, obwohl St. Anna zuletzt St. Margarethen etwas überraschend bezwingen konnte.

Samstag, 19 Uhr, SV RB Straden – SV Wirtschaft Pischelsdorf Tipp: 2:1
Pischelsdorf kommt auswärts nicht wirklich auf Touren und konnte erst einen Zähler aus fünf Gastspielen verbuchen. Daher traue ich Straden die Überraschung zu und tippe auf einen knappen Heimsieg des Schlusslichts.

Sonntag, 14 Uhr, SC St. Margarethen an der Raab – USV Gnas Tipp: 1:1
Ich hoffe, dass St. Margarethen wieder die ganze Heimstärke ausspielen kann und vor eigenem Publikum weiterhin ungeschlagen bleibt, damit wir wieder zum Tabellenführer aus Gnas aufrücken können.

von Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.