St. Stefan feiert völlig überraschend in Margarethen ersten Saisonsieg

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der zwölften Runde zum Duell zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab und dem TUS St. Stefan im Rosental. Die Rollen waren eigentlich klar verteilt, hatten die Gäste aus St. Stefan bis jetzt doch noch keinen einzigen Sieg heuer feiern können, während Margarethen zumindest bei vier Erfolgen steht. Am Freitag gab es aber völlig überraschend einen 2:1-Erfolg für die Gäste. Simon Pavel und Jernej Turjak sorgten für die Tore der Stefaner. Gerald Prutsch traf für die Hausherren. 

Blitzstart von St. Stefan

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur vier Minuten drückt Simon Pavel das Leder erstmals über die Linie. St. Margarethen ist geschockt. Das hatte man so nicht geplant gehabt. Es dauert eine Weile, bis man das Spiel wieder unter Kontrolle hat und spielt jetzt selbst nach vorne. Irgendwie klappt das Spiel der Margarethener an diesem Abend nicht. St. Stefan steht hinten erst einmal gut und spielt zweitens sehr aggressiv, was den Hausherren nicht gefällt. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 1:0 für den Aufsteiger auch in die Pause. 

Zu später Anschlusstreffer

Im zweiten Durchgang erwischt Margarethen den besseren Start, setzt den Gegner auch gleich unter Druck. Das Leder will aber nicht ins Tor - trotz guter Möglichkeiten. Man hat jetzt immer wieder Chancen, aber Goalie Lukas Winter ist auf seinem Posten. In der 60. Minute steht es anstatt 1:1 2:0 für St. Stefan. Jernej Turjak sorgt für das zweite Tor und macht die drei Punkte greifbar. In der Schlussphase werfen die Margarethener alles nach vorne, aber das Tor will nicht gelingen. Erst in der Nachspielzeit macht Gerald Prutsch das 1:2, aber das ändert an der Punkteverteilung auch nichts mehr. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.