Sonnhofen mit kräftigem Lebenszeichen! 5:0 über Vorau

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und dem TUS Vorau. Es war eine richtungsweisende Partie vor allem für Sonnhofen. Eine NIederlage wäre fatal gewesen und bei geschafften Sieg, einem klarem 5:0, haben die Sonnhofener nun auch Vorau wieder in den Abstiegskampf gestoßen. Wer hätte sich das gedacht? Alexandru-Ioan Ignat steuerte gleich einen Hattrick bei. Weiters trafen Philipp Lembäcker und der wiedergenesene Patrick Wiesenhofer. Sonnhofen gibt die Rote Laterne damit an die Zweier von Weiz ab. Voraus Rainer Romirer sah übrigens Rot wegen einer Tätlichkeit. Das hat die Partie wohl mitentschieden. 

 

Hattrick von Ignat

Allerdings war es gewiss nicht nur das, denn die Sonnhofener spielen von Beginn an gut nach vorne, mit Selbstvertrauen und sicher. Woher sie das nehmen, war nicht ganz klar, lief es im Herbst doch alles andere als rund. In der elften Minute dreht Alexandru-Ioan Ignat erstmals jubelnd ab. Es steht 1:0 für die Gastgeber. Nur fünf Minuten darauf fällt schon das 2:0. Wieder ist Ignat zur Stelle. Drei Minuten darauf ist der Hattrick perfekt und die Partie entschieden. Unglaublich, wie der Neuzugang aus Rumänien aufdreht. Vorau wirkt völlig geschockt. Diese Schockstarre hält und in der 32. Minute fällt auch noch das 4:0. Philipp Lembäcker ist der Torschütze. Dann macht sich bei Vorau Frust breit. Rainer Romirer muss wegen Tätlichkeit unter die Dusche und Vorau ist nur noch zu zehnt. Dann geht in die Kabinen. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang schaltet Sonnhofen etwas zurück, schont die Kräfte und lässt das Leder in den eigenen Reihen laufen. Vorau hat kann nicht zusetzen. Die Gäste dürften sich mit der Niederlage abgefunden. Gegen die Wucht, mit der Sonnhofen zu Beginn auftrat, war zu viel für die Vorauer, die sich für das Spiel eigentlich so viel vorgenommen hatten. Trotzdem ergeben sich für Sonnhofen in zweiten Halbzeit weitere Möglichkeiten. Eine davon wird genutzt. Der eingewechselte Neuzugang Patrick Wiesenhofer sorgt für den 5:0-Endstand. 

Das ist ein kräftiges Lebenszeichen von Sonnhofen und der Abstiegskampf dürfte noch spannender werden als erwartet. Auf ligaportal.at bleibt ihr natürlich am Ball. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.