Fuchs dreht auf und Mettersdorf feiert dritten Sieg en suite

Am Freitagabend empfing der USV Mettersdorf in der 16. Runde der Oberliga Süd-Ost den USC Sonnhofen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, verliefen die ersten beiden Partien im Frühjahr doch ganz nach Wunsch. Es gab zwei Siege, unter anderem sogar einen Erfolg über Herbstmeister Bad Gleichenberg. Die Mettersdorfer behielten auch am Freitag die Oberhand. Es gab einen glatten 3:0-Sieg. Philip Bruno Fuchs gelang ein lupenreiner Hattrick. Andi Taci von Sonnhofen sah Gelb-Rot und fehlt nächste Woche. Damit bleibt Mettersdorf auf der Siegerstraße und ist das Team der Stunde. 

Keine Tore

Im ersten Durchgang sehen die Zuschauer eine weitgehend matte Partie. Sonnhofen steht hinten gut, lässt praktisch nichts zu. Mettersdorf ist zwar bemüht, doch am 16er ist spätestens Schluss. Die Angriffe werden mit der Fortdauer des ersten Abschnittes aber immer konkreter und dann ist es beinahe so weit, doch die Gäste haben Glück, denn ein Ball geht nur ans Aluminium. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause.

Fuchs dreht auf

Im zweiten Durchgang startet Mettersdorf wieder besser und in der 56. Minute ist es dann auch passiert. Philip Bruno Fuchs macht das Tor zum 1:0. Nur drei Minuten darauf die wohl spielentscheidende Szene. Sonnhofens Andi Taci sieht Gelb-Rot und die Gäste müssen die Schlussphase mit einem Mann weniger bestreiten. In der 61. Minute steht es dann auch schon 2:0. Fuchs ist wieder zur Stelle. Dann könnte es sogleich 3:0 stehen, doch ein Elfmeter wird verschossen. In der 92. Minute steht es dann aber doch 3:0. Fuchs ist zum dritten Mal zur Stelle und macht für Mettersdorf alles klar. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Jörg Hofgartner ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.