Krottendorf fährt den "dreckigen Arbeitssieg" ein

Aufgrund der Wetterverhältnisse am vergangenen Freitag wurde die Partie zwischen dem UFC Fehring und dem SV Krottendorf auf Dienstagabend verschoben. Die Krottendorfer blieben natürlich der große Favorit und am Ende konnten sie dieser Rolle auch gerecht werden. Nach einer schwachen Partie über 90 Minuten gewinnt die Wiery-Elf am Ende mit 1:0 (0:0). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost kann sich Krottendorf damit auf Platz vier vorkämpfen. Fehring hingegen bleibt weiterhin Vorletzter.

"Das war heute sicher unsere schlechteste Leistung in diesem Jahr. Am Ende fragt aber keiner mehr wie wir die drei Punkte eingefahren haben. Manchmal muss auch ein dreckiger Arbeitssieg reichen", sagt Krottendorf-Trainer Sandro Wiery. Seine Mannschaft beginnt eigentlich stark, aber die erste Großchance findet Fehring vor. Nach einem Freistoß, kommt Werner Kriegl an den Ball und versucht es mit einem Heber. Die Kugel landet aber nur auf der Querlatte. 

Kriegl trifft die Querlatte

Nach gut einer halben Stunde übernimmt dann wieder Krottendorf das Kommando und hat in der 35. Minute seine beste Chance. Lukas Kreimer kann sich über die linke Seite gut durchsetzen, läuft dann Richtung Tor und versucht den Schuss aufs kurze Eck. Torhüter Markus Haberl kann aber parieren.

Nach dem Seitenwechsel verändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Beide Mannschaften neutralisieren fast nach Belieben. Einzige Ausnahme ist ein Angriff in der 52. Minute, denn da sehen die 250 Zuschauer das einzige Tor der Partie. Krottendorf spielt eine scharfe Richtung Strafraum. Tormann Haberl faustet den Ball nicht weit genug weg und so landet die Kugel knapp 25 Meter vor dem Fehringer Tor Tor bei Robin Flechl. Der überlegt nicht lange und versucht den Heber über Goalie Haberl - 1:0.

Fehringer Eckenserie bringt nichts ein

Krottendorf versucht in weiterer Folge das Spiel zu kontrollieren. Die Hausherren kommen zwar noch zu zahlreichen Eckbällen, aber keiner davon strahlt wirkliche Gefahr aus. So bleibt es am Ende beim 1:0 für Krottendorf. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.