Eiter-Goldtor bringt Krottendorf drei Punkte gegen Waltersdorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem TUS Bad Waltersdorf. Die Gastgeber gingen gestärkt von einem Remis gegen Titel-Geheimfavorit Radkersburg ins Spiel, doch auch Waltersdorf ist gut gestartet, und zwar mit einem 3:1-Sieg über Weiz II. Am Freitag gab es einen Dreier für die Krottendorfer. Das Spiel endete mit einem 3:2. Marco Zaunschirm, Stefan Gaulhofer und Armin Eiter sorgten für die Tore der Hausherren. Für die Gäste trafen Sasa Lalovic und Kevin Masser. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Hausherren, die den Gegner gleich einmal unter Druck setzen. Das erste Tor fällt dann in der 16. Minute. Marco Zaunschirm trifft zur Führung. Mit der Führung im Rücken macht Krottendorf weiter, will nachlegen. Das gelingt aber nicht und so machen die Gäste in der 27. Minute das 1:1. Sasa Lalovic trifft zum Ausgleich. Das 1:1 hält aber nur wenige Augenblicke, denn nur zwei Minuten darauf führen wieder die Krottendorfer. Stefan Gaulhofer sorgt für die neuerliche Führung der Heimischen - nach Unachtsamkeit der sonst gut stehenden Gäste-Abwehr. In Folge flacht das Spiel etwas ab und es geht mit dem 2:1 in die Pause.

Sieg für Krottendorf 

Im zweiten Durchgang startet Waltersdorf besser. Sie haben jetzt deutlich mehr vom Spiel und ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. In der 60. Minute ist es passiert. Kevin Masser stellt auf 2:2. Damit ist wieder alles offen und die Gäste sind am Drücker. Sie wollen jetzt den Sieg. Es entwickelt sich eine interessante Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Es bricht die Schlussphase an und in der 89. Minute hat Krottendorf das glücklichere Ende für sich. Armin Eiter macht doch noch das 3:2 und sorgt gleichzeitig für den Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.