Fehring behauptet in souveräner Manier die Tabellenführung

Von der Abwehrschwäche des UFC Fehring ist scheinbar nichts mehr übrig geblieben. In der Vorsaison war die Elf von Helmut Puntigam mit 59 Gegentreffern in 26 Partien die schwächste Defensive der Oberliga Süd-Ost. Im neuen Spieljahr hat man bisher vier Partien absolviert und noch keinen einzigen (!) Gegentreffer kassiert. Am Freitagabend hatten die Südoststeirer die Tus Bad Waltersdorf zu Gast und siegten am Ende mit 4:0 (2:0). Wenn also am Samstag in den Partien von Eggendorf/Hartberg oder Krottendorf kein außergewöhnliches Schützenfest passiert, dann werden die Fehringer auch diesen Spieltag als Spitzenreiter abschließen.

"Die Defensive war auch schon im Frühjahr nicht mehr so schlecht, wir haben einfach immer dumme Gegentore bekommen. Nun scheint die Mischung in der Mannschaft zu stimmen und mit Georg Winkler haben wir freilich auch einen richtigen Rückhalt dazubekommen", sagt Fehrings Trainer Puntigam. 

Führung nach fünf Minuten

Seine Mannschaft startet gegen Bad Waltersdorf freilich auch perfekt in die Partie. Bereits nach fünf Minuten spielen die Fehringer einen langen Ball in die Spitze, die Angreifer rücken nach, ein Waltersdorfer Verteidiger begeht den Schnitzer und am Ende ist es Daniel Pöltl, der auf 1:0 stellen kann.

Die Hausherren bleiben auch in weiterer Folge das spielbestimmende Team und so dauert es auch nicht lange bis der zweite Treffer fällt. Nach einem Angriff über die rechte Seite wird die Flanke zur Mitte gespielt und am Ende ist es der aufgerückte Linksverteidiger Christian Scheer, der mit dem Fuß auf 2:0 stellt. Mit diesem Resultat geht es dann auch in die Pause.

Topolovec mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel sorgt Denis Topolovec dann schnell für die Entscheidung. Nach einem Corner kommt der Legionär an den Ball und staubt dann ab zum 3:0 (50.). Bad Waltersdorf hat nur kurze Zeit später die Riesenchance, um noch einmal ins Spiel zu finden, aber Goalie Winkler bewahrt seine Mannschaft mit einer Superparade vor dem Gegentreffer.

So gelingt den Fehringern in der Schlussphase noch der vierte Treffer. Nach einem schnellen Umschaltspiel bringt Felix Glanz die platzierte Flanke zur Mitte und dann ist es Uros Veselic, der mit seinem Kopfball den 4:0-Endstand fixiert (80.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.