Sandro Lindner fixiert Felbacher Last-Minute-Sieg in Kirchberg

Der SV Feldbach musste nach der überraschenden Niederlage gegen Weiz die Tabellenführung vor zwei Wochen an Bad Radkersburg abgeben. Seither versucht die Kulmer-Elf aber mit Siegen, Platz eins wieder zurückzuerobern. Nach dem 3:1 gegen Bad Waltersdorf, musste man am Dienstagabend beim TSV Kirchberg an der Raab antreten und hatte dort den nächsten "Dreier" fix eingeplant. Am Ende wurde es aber schwerer als erwatet. Erst ein Last-Minute-Treffer von Sandro Lindner fixiert am Ende den 2:1-Auswärtssieg.

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost bleiben die Feldbacher punktgleich mit Bad Radkersburg (aber mit schlechterer Tordifferenz) auf Rang zwei. Kirchberg hingegen muss sich weiterhin mit dem neuten Platz zufriedengeben. "Heute war es wirklich ganz schwer zu spielen. Vor allem zum Ende hin waren die Platzverhältnisse schon mehr als grenzwertig, aber wir haben das Beste daraus gemacht", sagt Feldbachs Sektionsleiter Marco Wagner.

Rassiges Derby

Die 400 Zuschauer in Kirchberg sehen von Anfang an rassiges Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Die besten zwei Möglichkeiten des ersten Durchgangs finden aber beide die Hausherren vor. Zumindest eine davon hätte verwertet werden müssen, aber Feldbach-Goalie Dunst hält seine Mannschaft mit sensationellen Paraden im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel wird es mit dem stärker werdenen Regen auch immer schwieriger ein Spiel aufzuziehen. Den Gästen gelingt das vielleicht aber etwas besser und deswegen gehen sie in der 69. Minute auch in Führung. Emersic bekommt einen weiten Ball auf die Seite gespielt, dann folgt der Stanglpass zur Mitte, ein Verteidiger kann nicht klären und so erzielt Semir Softic aus kurzer Distanz das 1:0.

Elfmeteralarm

Nur wenige Augenblicke später hätte es dann Elfmeter für Feldbach nach einem Foul an Marco Lindner geben können, aber Schiedsrichter Macher lässt Gnade vor Recht ergehen. In der 75. Minute schlagen dann die Gäste zurück. Nach einer Ecke, kann der Ball nicht weit genug geklärt werden, die Kirchberger spielen die Kugel nochmal zur Mitte und dann ist es Daniel Loder, der das 1:1 erzielt.

In der Schlussphase hat dann Niederl bei einem Kopfball bereits Pech, aber in der 90. Minute gelingt Feldbach tatsächlich noch der Siegtreffer. Bozic geht zweimal sehr gut gegen Verteidiger und Tormann nach und erzwingt somit den Eckball. Diesen verwertet dann Sandro Lindner mit dem Kopf zum viel umjubelten 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.