Kirchberg schießt Fladnitz aus dem Stadion

TSV Kirchberg/R.
SVU Fladnitz/T.

Am Freitag traf in der 23. Runde der Oberliga Süd-Ost der Tabellenzehnte TSV Kubica Kirchberg an der Raab vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SV Union Fladnitz an der Teichalm. TSV Kubica Kirchberg an der Raab verlor in 22 mit 2:3 gegen FC Bad Radkersburg, die SV Union Fladnitz an der Teichalm remiste 2:2 gegen Waltersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Kirchberg geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Kirchberg/R. permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Martin Färber trifft in der 5. Minute zum 1:0 für Kirchberg/R. und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gastgeber kommen deutlich frischer aus der Kabine und lassen die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Färber beweist in Minute 10 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es kommt aber noch dicker für die Fladnitzer: In Minute 29 setzt sich Michael Mandl im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 3:0. In der 43. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Michael Ferstl. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist Fladnitz das aktivere Team, was aber wohl auch darin begründet liegt, dass Kirchberg mehr Räume freigibt. In weiterer Folge muss der Schiedsrichter gleich mehrmals die Gelbe Karte zücken. Tore gibt es vorerst keine mehr zu sein. In der 83. Minute bewahrt dann Mato Radat mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit können die Fladnitzer verkürzen. Spannend wird es deswegen aber nicht mehr. Auch deswegen weil Kirchberg/R. in Minute 85 postwendend zurückschlägt und auf 4:1 stellt. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Kirchberg/R. weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Kirchberg/R. als Sieger vom grünen Rasen.  

TSV Kirchberg/R. - SVU Fladnitz/T.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.