Hitzendorf: Mit zwei Neuen wird oberes Drittel angepeilt

Zwei Neuzugänge präsentiert die Sportunion Hitzendorf für die kommende Spielzeit in der Unterliga Mitte. Da wäre zum einen Matthias Krienzer, der von Stiwoll kommt und das Flügelspiel der Hitzendorfer ankurbeln soll und zum anderen Gernot Reiber, der aus Werndorf zum Unterliga-Club wechselt.

"Gernot Reiber ist ein erfahrener Mann, der unsere Viererkette stabilisieren soll", erklärt der sportliche Leiter Stefan Marsoner. Bei Krienzer profitieren die Hitzendorfer von einer Kooperation mit Nachbarclub Stiwoll. "Er hat jetzt einige Jahre in der Gebietsliga gespielt und wir hoffen natürlich, dass er bei uns in der Unterliga den Durchbruch schafft. Er ist ein großes Talent", verspricht Marsoner.

Steigerung ist möglich

Der Club aus der Unterliga setzt bewusst nur auf wenige Neuzugänge, weil man zum größten Teil mit einheimischen und jungen Spielern erfolgreich sein möchte. In der Vorsaison reichte es zu Platz sechs, in diesem Jahr soll es noch ein Stück weiter nach vorne gehen, obwohl man beim Club sehr genau über die Gefahren dieser Liga bescheid weiß. "Wir peilen das obere Tabellendrittel an, das wird schwierig genug, weil die Unterliga Mitte eine sehr ausgeglichene Liga ist. Das haben letztes Jahr schon ganz andere Mannschafte zu spüren bekommen", weiß Marsoner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.