Liebenau angelt sich Hamzabegovic

Der SV Union Liebenau scheint sich puncto Klassenerhalt in der Unterliga Mitte noch nicht ganz sicher zu sein. Nach der Verpflichtung von Florian Mack (St. Margareten, KTN), haben die Verantwortlichen nun nämlich drei weitere Male auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der größte Coup gelang Trainer Michael Weinhandl aber wohl mit Neuzugang Admir Hamzabegovic. Der Bosnier kam im Herbst für Thal in der Oberliga sieben Mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.

Noch besser sieht seine Quote bei der zweiten Kampfmannschaft aus, wo er in zwölf Partien sieben Tore erzielte. "Ich kenne Admir noch aus meiner Zeit in der Sturm-Akademie. Er ist ein klassischer Goalgetter, der überall, wo er gespielt hat, seine Tore gemacht hat", sagt Weinhandl. Ihm zur Seite gestellt wird wohl Daniel Simic, der von Stattegg nach Liebenau wechselt. "Daniel war ebenfalls ein Wunschspieler von mir. Er ist ebenfalls Offensivspieler, aber eher für die Außenbahn vorgesehen", meint Weinhandl.

Schmied kehrt zurück

Als dritter Stürmer wurde dann noch Akan Erdem vom SV Pirka verpflichtet. Erdem war im Herbst zwar im Einsatz, kam über seine Reservistenrolle beim Club aus der 1. Klasse aber nicht hinaus. Ein weiterer wichtiger Neuzugang im Kader der Liebenauer ist Luca Schmied. Schmied kehrt von seinem Auslandsstudium aus Argentinien zurück und steht Trainer Weinhandl wieder in der Innenverteidigung zur Verfügung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.