LUV Graz sichert sich Landesliga-Kicker aus Oberösterreich

Der Union LUV Graz aus der steirischen Unterliga Mitte kann einen weiteren Hochkaräter an Land ziehen. Die Wetzelsdorfer sicherten sich die Dienste von Stefan Plechinger. Plechinger spielte zuletzt beim UFC Rochbach/Berg in der oberösterreichischen Landesliga Ost. Trainer Andreas Rosenberger schwärmte bereits vor Tagen von seinem neuen Torjäger: "Wenn wir diesen Spieler bekommen, dann brauch ich meine Fußballschuhe nicht mehr anziehen."

Plechinger wird morgen im Testspiel gegen St. Peter/S. sein Debüt im Dress des LUV geben. Der Stürmer erzielte in seiner Karriere (250 Spiele) bisher bereits 84 Treffer. Nur in dieser Saison hat es in Rohrbach bisher noch nicht so mit dem Toreschießen geklappt. "Stefan ist ein spielerischer Stürmer. Wenn er zehn Tore auflegt, aber dafür weniger selbst erzielt, bin ich auch zufrieden", schmunzelt Sektionsleiter Andreas Kalteis.

Junger kroatischer Tormann 

Neben Plechinger haben die Wetzelsdorfer kurz vor Transferschluss noch einen weiteren Spieler verpflichtet. Martin Percic wechselt aus Kroatien vom FC Polet nach Graz. Der junge Tormann soll den nach Gratkorn abgewanderten James Cook ersetzen. Ebenfalls nach Gratkorn wechselt Dino Camdzic. Wohin die Reise für Alexander Haubner gehen wird, ist derzeit noch offen. Zuletzt wurde Haubner mit Tobelbad in Verbindung gebracht. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.