Abstiegsangst ist augenscheinlich! LUV tauscht den halben Kader aus

Eine katastrophale Hinrunde absolvierte der Union LUV Graz in der Unterliga Mitte. Mit Aufstiegsambitionen gestartet, befindet sich der Traditionsclub nun mitten im Abstiegskampf. Das Trainerteam wurde bereits im Herbst getauscht und nun folgte auch die sportliche Leitung. Richten müssen es am Ende wieder die Spieler, aber auch die wurden allesamt fast ausgetauscht. So mussten gleich zwölf Spieler den Verein verlassen. Dafür wurden zehn Neue geholt.

Ex-Profi unterschreibt in Wetzelsdorf

Der bekannteste Neuzugang ist mit Sicherheit Ex-Profi Abu Kanneh. Er wechselt von Ilztal nach Wetzelsdorf. Ebenso neu sind Lukas Pöttinger aus Strassgang, Nedim Hrvacic von Andritz II, Jakob Knass von Sulmtal-Koralm, Abdullah Fazlic von Kalsdorf II, Mustafa Hassan von Petersdorf II, Valon Pacolli von Andritz sowie Elmir Bajric von Austria Puch. Zudem wurden mit Daniel Culafic und Josip Letica ein Serbe bzw. ein Bosnier verpflichtet.

Bei den Abgängen hat es Denis Balcinovic noch Lieboch gezogen. Michael Debro schnürt die Fußballschuhe nun für Mooskirchen und Alexander Klotz für Fernitz. Mirsad Masinovic versucht sein Glück nun in Deutschland, dafür haben Gerald Bognar und Viktor Reithofer ihre Karrieren beendet. Kresimir Videk geht zurück nach Bosnien und Patrick Merkan sowie Aljaz Pustovrh legen eine Karrierepause ein. 

Glawogger trainiert in Ghana

Dominik Glawogger befindet sich nach wie vor als Trainer in Ghana und Stefan Plechinger zieht es beruflich nach Wien. Ob er dort auch bei einem Verein kickt, ist derzeit eher unwahrscheinlich. Und offen ist natürlich auch, ob Ex-Spielertrainer Andreas Rosenberger bei einem neuen Verein unterschrieben hat. Derzeit ist der Redaktion nichts bekannt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.