Perfekter Einstand für Neo-Peggau-Trainer Muhr

altaltDer SV Peggau setzte sich zum Saisonauftakt in der Unterliga Mitte am Samstagnachmittag gegen Seiersberg durch. Die Mannschaft von Neo-Trainer Bernhard Muhr gewann vor eigenem Publikum klar mit 4:1 und setzt sich damit an die Tabellenspitze. Für die Tore sorgten Neuzugang Gregor Bauer und Thomas Schmerlaib mit je einem Doppelpack. Nur in den ersten 20 Minuten konnten die Seiersberger Gäste mithalten. Den einen Treffer erzielte Serhat Yildiz in der Überspielzeit der zweiten Halbzeit. 

Das Publikum am Sportplatz SV Peggau sieht zu Beginn ein ausgeglichenes Match. Die Peggauer haben einmal Glück, als ein Kopfball Aluminium küsst. Das ist wie ein Weckruf für die Peggauer Gastgeber, die daraufhin Gas geben. In der 13. Spielminute jubelt Gregor Bauer über die 1:0-Führung. Er ist nach einem Angriff über die Seite zur Stelle. Ab diesem Zeitpunkt bestimmt die Muhr-Elf das Spielgeschehen und nach knapp einer halben Stunde steht es auch 2:0. Thomas Schmerlaib trifft aus 25 Metern, nachdem Seiersberg-Goalie Dominik Rucker zu weit aus seinem Tor draußen war. Nach weiteren Halbchancen für Peggau geht es in die Pause. 

Peggau macht munter weiter

Im zweiten Durchgang machen die Hausherren dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und in der 55. Spielminute ist das Match entschieden. Schmerlaib jubelt über die 3:0-Führung und seinen zweiten Treffer am heutigen Tag. In der 77. Spielminute fällt das Tor des Tages. Bauer trifft von der Strafraumgrenze ins rechte Kreuzeck - ein Traumtor des Neuzugangs. Dann dürfen auch die Seiersberger einmal - Serhat Yildiz trifft zum 1:4, was an der Punkteverteilung aber nichts mehr ändert. Detail am Rande: Bei Peggau spielte Muhr auch selbst auch mit, wechselte sich in der 73. Minute aber aus. 

Bernhard Muhr (Trainer Peggau): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Das war eine starke Leistung und ich freue mich wirklich für die Jungs. Das ist ein perfekter Auftakt. So stell ich mir das vor."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.