Seiersberg geht gegen Kainbach-Hönigtal unter

altaltDer SC Seiersberg muss nach einer letzlich klaren 0:5 (0:1) Niederlage am Freitagabend gegen USV Kainbach-Hönigtal weiter auf die ersten Saisonpunkte warten. Trotz einer ausgeglichenen ersten Halbzeit muss man am Ende doch die Überlegenheit der Gäste zur Kenntnis nehmen. Für die Treffer zeigten sich Bojan Karac, Jürgen Winter (2), Joseph Altziebler und Florian Melcher verantwortlich.

Die Seiersberger starten furios, denn bereits in der ersten Spielminute hat man eine Riesenchance auf die Führung. Doch der Schuss von Serhat Yildiz springt von der Latte wieder zurück ins Feld. In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Begegnung, in der beide Mannschaften Chancen auf die Führung vorfinden. Kurz vor dem Pausenpfiff fällt dann der erste Treffer der Partie: Per Foulelfmeter kann Bojan Karac für die Gästeführung sorgen.

Seiersberg in Unterzahl ohne Chance

Nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff klingelt es erneut im Kasten von Heimkeeper Dominik Rucker: Gegen einen abgefälschten Schuss von Jürgen Winter ist er machtlos. Die Heimelf steckt aber nicht auf und kommt in der Folge sogar zum vermeintlichen Anschlusstreffer, doch Linienrichter Adnan Cocalic entscheidet auf Stürmerfoul. Nach einer Gelb-Roten Karte für Seiersberg-Spieler Serhat Yildiz in Minute 60 spielen nur mehr die Gäste und es fallen weitere Tore: In Minute 70 ist Joseph Altziebler zur Stelle und in Minute 78 kann der eingewechselte Florian Melcher das 4:0 erzielen. Für den Schlusspunkt sorgt dann Jürgen Winter mit seinem zweiten Treffer: In Minute 81 kann er zum 5:0 Endstand abschließen.  

Mario Freidl (Trainer Seiersberg): "Vielleicht ist der Sieg zu hoch ausgefallen, aber er war verdient. In Unterzahl konnten wir zum Schluss nicht mehr wirklich mithalten, auch wenn wir unser Bestes gegeben haben. Wir wissen, dass es diese Saison schwierig wird, aber im Vergleich zur ersten Partie war eine Leistungssteigerung erkennbar und deshalb bin ich auch zuversichtlich für die nächsten Spiele."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.