Hitzendorf jubelt über 2:0-Erfolg

Am Freitagabend trafen in der steirischen Unterliga Mitte die Kicker der SU Hitzendorf auf die Elf des SC Unterpremstätten. Die Hitzendorfer zeigten ihren Anhängern guten Fußball und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Gäste aus Unterpremstätten ließen sich davon aber nicht beeindrucken, kämpften bemüht und konnten gut dagegen halten. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an recht offen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Hitzendorfer, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Hausherren spielen schnell nach vorne

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Besonders die Hausherren präsentieren sich von einer starken Seite und zeigen guten Fußball. Schon nach zwölf Minuten bringen sie die heimischen Fans zum Jubeln - Thomas Günter Bernsteiner netzt zum 1:0. Die Gäste aus Unterpremstätten versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und versuchen tapfer dagegen zu halten. Das Spiel gestaltet sich nun recht offen. Die Gastgeber versuchen immer wieder schnell nach vorne zu spielen um für Gefahr im Strafraum der Unterpremstättener zu sorgen. Die Auswärtigen wollen es aber ebenfalls ordentlich krachen lassen und sorgen durch Standards für heiße Situationen im Strafraum. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff können die Hitzendorfer ein zweites Mal jubeln. Michael Seufzer knallt das Leder nach einem Querpass zum 2:0 in die Maschen.

Unterpremstätten versucht alles

Auch in den zweiten 45 Minuten präsentiert sich das Spiel offen. Die Unterpremstättener wollen noch nicht aufgeben und kämpfen beherzt. Sie probieren alles und werden wieder durch Standards brandgefährlich. Auch die Hitzendorfer zeigen sich weiterhin bemüht, doch auch sie können ihre Möglichkeiten nicht mehr verwerten. Die Gäste versuchen weiterhin dagegen zu halten, müssen sich aber trotzdem mit 0:2 geschlagen geben.

Helmut Reiber (Trainer Hitzendorf): "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich guten Fußball gezeigt. Unterpremstätten hat ständig versucht dagegen zu halten und ist durch Standards wirklich gefährlich geworden. Es war eine offene Partie, wir haben versucht schnell nach vorne zu spielen und haben unsere zwei Tore gemacht. Unterpremstätten hat auch in der zweiten Halbzeit nie aufgegeben und alles probiert und dagegen gehalten. Spielerisch konnten sie sich vielleicht nicht viele Chancen herausspielen, aber durch Standards waren sie immer extrem gefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.