Unterpremstätten kann es doch noch! 6:0-Sieg über Seiersberg

Los ging es mit der 20. Runde der steirischen Unterliga Mitte am Mittwochabend mit dem Duell zwischen dem SC Unterpremstätten und dem SC Seiersberg. Die Kicker aus Unterpremstätten hatten es in den letzten Wochen alles andere als einfach, doch am Mittwochabend ließen sie es ordentlich krachen. Sie übernahmen von Beginn an das Kommando und konnten sich laufend tolle Chancen erspielen. Seiersberg versuchte zwar dagegen zu halten, blieb aber meistens ungefährlich und musste sich letztendlich mit 0:6 geschlagen geben.

Viele Chancen

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und geben von Beginn an ordentlich Gas. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Unterpremstättener bereits zu guten Chancen, scheitern vorerst aber an der Verwertung. Seiersberg versucht dagegen zu halten, kassiert in der 20. Minute aber bereits den ersten Gegentreffer. Gerald Pitter lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken nehmen die Heimischen noch mehr an Fahrt auf und können noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen - Stefan Fruhwirth dreht jubelnd ab. Die Vukovic-Elf kommt weiterhin zu guten Chancen, es bleibt aber vorerst bei einem Stand von 2:0 für die Gastgeber.

Unterpremstätten trifft und trifft

Auch in der zweiten Halbzeit ist die Heimelf spielbestimmend und dreht richtig auf. Sebastian Lukic erhöht auf 3:0 und Michael Müller knallt nur wenige Minuten darauf einen Freistoß zum 4:0 in das Tor. Seiersberg ist bemüht, doch die Unterpremstättener präsentieren sich äußerst stark und kommen immer wieder zu tollen Chancen. Die Gäste zeigen sich eher ungefährlich und tun sich mit den starken Unterpremstättenern schwer. Stefan Kirchberger kann sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und stellt auf 5:0 und Lukas Lindner netzt zum 6:0. In der 88. Minute sieht Unterpremstättens Sandro Hofer nach einem Foul die Rote Karte und muss frühzeitig vom Feld. Die Gastgeber lassen den Ball aber weiter durch ihre Reihen tanzen und können sich letztendlich über einen 6:0-Sieg freuen.

Zeljko Vukovic (Trainer Unterpremstätten): "Endlich haben wir wieder gezeigt was wir können, wir hätten das Spiel noch viel höher gewinnen können. Wir waren von Anfang an spielbestimmend und hatten so viele Chancen. Wir haben die Stange getroffen, die Latte usw. Seiersberg blieb die meiste Zeit ungefährlich. Wir hatten das Spiel in der Hand. Ich freue mich für meine Mannschaft, in den letzten Wochen war es nicht immer ganz einfach."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.