1:0-Auswärtssieg! Stattegg knackt Feldkirchen!

An die etwa 100 Zuseher machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich das Duell zwischen dem SV Feldkirchen und dem FC Stattegg in der steirischen Unterliga Mitte nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Stattegg präsentierten sich sehr gut eingestellt und machten es den Feldkirchenern nicht besonders leicht. Die auswärtigen Fans hatten nach 90 Minuten allen Grund zum Jubeln, denn die Stattegger konnten das kampfbetonte und flotte Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Goldtor der Stattegger

Von Beginn an versuchen beide Teams ordentlich Gas zu geben und das Zepter in die Hand zu nehmen. Es dauert nicht lange, schon können die mitgereisten Fans aus Stattegg jubeln. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Mathias Wurditsch, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Gäste trifft. Die Feldkirchener versuchen sich unbeeindruckt zu zeigen und den Druck zu erhöhen. Die Stattegger präsentieren sich aber gut eingestellt und konzentrieren sich auf die Defensive. Die Elf von Coach Fuchs steht tief und lässt so kaum etwas anbrennen. Nach 45 Minuten bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Kampfbetontes, flottes Spiel

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und geben ordentlich Gas. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Beide Mannschaften stehen in der Defensive gut und lassen kaum etwas anbrennen. Die Gastgeber versuchen über die Seite oder mithilfe von hohen Bällen gefährlich in den Strafraum der Stattegger zu kommen. Die Gäste probieren es mit Kurzpassspiel. Das Spiel präsentiert sich kampfbetont und auf hohem Tempo, Chancen sind aber über die gesamten 90 Minuten eher Mangelware.

Klaus Fuchs (Trainer Stattegg): "Wir haben gewusst was auf uns wartet und waren sehr gut eingestellt. Wir sind teilweise sehr tief gestanden, waren aber sicher und haben nichts anbrennen lassen. Es war ein kampfbetontes Spiel auf sehr hohem Tempo. Es hat wenig Chancen auf beiden Seiten gegeben, auch Feldkirchen hat fast nichts zugelassen. Sie haben es immer mit hohen Bällen oder über die Seite probiert, wir wollten unser Kurzpassspiel aufziehen. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung heute."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.