Kalsdorf II schlägt Übelbach mit 5:2

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen dem SC Kalsdorf II und dem SV Übelbach. Die Hausherren kamen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Übelbacher und konnten sich schöne Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Übelbach spielten bemüht und kämpften beherzt, mussten sich aber trotzdem mit 2:5 geschlagen geben.

Hausherren mit vielen Chancen

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und kommen prompt zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Die Übelbacher zeigen sich davon unbeeindruckt und können etwa zehn Minuten nach Anpfiff in Führung gehen. Stefan Schwarz trifft zum 1:0 für die auswärtige Elf. Die jungen Kalsdorfer spielen unbekümmert weiter, machen Tempo und kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste. Bis zur 28. Minute müssen die heimischen Fans auf den Ausgleichstreffer warten. Julius Ortner befördert den Ball, wenn auch etwas glücklich, in das Tor und stellt auf 1:1. Nur wenige Minuten später können die Gastgeber in Führung gehen. Amar Sahinovic trifft zum 2:1. Die Übelbacher kämpfen bemüht weiter und können sofort wieder ausgleichen. Zwei Mal hintereinander kann Heimgoalie Florian Schögl zur Stange abwehren, beim dritten Versuch lässt Jürgen Kraxner dem Torhüter aber keine Chance und netzt zum 2:2. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt, schon kann Kalsdorf wieder in Führung gehen. Andreas Kasch knallt einen Freistoß zum 3:2 ins Tor.

Übelbach bemüht

Die Gästeelf kommt schwungvoll aus der Kabine und haut sich ordentlich rein. Sie spielen bemüht und kämpfen beherzt, für richtig Gefahr können die Übelbacher allerdings nicht sorgen. In der 61. Minute sind es schließlich wieder die Kalsdorf-Anhänger, welche jubeln können. Daniel Schmölzer erhöht auf 4:2. Nun scheint die Sache gegessen zu sein. Die Übelbacher spielen zwar noch immer bemüht, doch die Heimelf lässt nichts anbrennen und kann in der Nachspielzeit durch Dominik Derrant noch einen Treffer draufsetzen und stellt somit auf 5:2.

Christian Kasch (Trainer Kalsdorf II): "Wir hatten sehr schnell eine gute Chance, doch dann ist Übelbach in Führung gegangen. Wir hatten vor unserem Ausgleich bestimmt drei, vier gute Chancen noch. Nach dem 1:1 genauso. Mit 3:2 ging es in die Pause. Übelbach hat danach probiert und brav gekämpft, richtig gefährlich konnten sie aber nicht werden. Mit dem 4:2 war die Sache eigentlich gegessen, wir konnten in der Nachspielzeit noch einen Treffer draufsetzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.