Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen Peggau und Unterpremstätten

Es sollte das erwartete Top-Duell in der Unterliga Mitte werden und schlussendlich hielt die Partie auch alle Versprechen. Der SV Peggau trennt sich in einem hochklassigen Duell mit dem SC Unterpremstätten am Ende 1:1. Beide Seiten können mit dem Punkt ganz gut leben, aber beide Seiten hatten in dieser Partei auch die Möglichkeit den Sack zuzumachen.

"Unterpremstätten ist seit Jahren vorne dabei. Sie sind defensiv sehr gut organisiert und haben vorne zwei quirlige Stürmer. Auch wenn wir den Ausgleich erst spät kassiert haben, bin ich nicht ganz unzufrieden mit dem Punkt", sagt Peggaus Co-Trainer Gerald Korosec. Beide Mannschaften zeigen von Anfang an eine offene Partie. Die erste richtig gute Möglichkeit auf einen Torerfolg hat aber Peggau (30.). Nachdem ein Spieler der Hausherren im Sechzehner gefoult wird, deutet der Schiedsrichter sofort auf den Punkt. Gregor Bauer tritt an, aber haut den Ball an die Latte. 

Chancen auf beiden Seiten

Bereits zuvor kommt Unterpremstätten im Konter zweimal gefährlich vor das Tor des Oberliga-Absteigers, aber die Abschlüsse fallen zu schwach aus. So geht es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn wird den Hausherren ein Corner zugesprochen. Stefan Pfleger ist mit dem Kopf zur Stelle und stellt auf 1:0 für Peggau. Danach haben beide Mannschaften die Möglichkeit, das Spiel in ihre Richtung zu entscheiden. Unterpremstätten vergibt in der 60. Minute ebenfalls einen Elfmeter. Auf Seiten von Peggau vergibt Bauer eine Riesenchance, als er einen Verteidiger auf der Linie anköpfelt (86.).

"Wir haben es leider verabsäumt das zweite Tor zu machen. Bis zum Ausgleich hatten wir zwei, drei gute Konterchancen, um das Spiel zu entscheiden, aber leider konnten wir diese nie vernünftig zu Ende spielen", hadert Korosec. Und so gelingt Unterpremstätten tatsächlich noch der späte, aber nicht unverdiente Ausgleich (90.). Nach einem abgefälschten Schuss, kommt Gerald Pitter im Gestocher an den Ball und drückt das Spielgerät über die Linie. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.