LUV Graz kassiert die zweite Packung

Zwei Spiele und 1:10 Tore - so lautet das fast schon bedenkliche Torverhältnis des LUV Graz nach nur zwei Runden in der steirischen Unterliga Mitte. Nach dem 0:4 zum Auftakt in Peggau, kassierten die Wetzelsdorfer diesmal zuhause gegen Kalsdorf II eine 1:6-Packung. Die Gäste spielten eine exzellente Partie, dennoch müssen bei den Verantwortlichen der Grazer spätestens jetzt die Alarmglocken läuten.

Diesmal geht das Torfestival bereits in der vierten Minute los. Nach einer Flanke von rechts, übernimmt Christoph Fuchs den Ball direkt und erzielt das 1:0. Zehn Minuten später ist Julian Ortner im Strafraum zur Stelle, nachdem er von Fuchs den Ball optimal serviert bekommt - 2:0. Beim dritten Treffer leistet Andreas Raggam in Form eines "Stanglpasses" die optimale Vorarbeit für Fuchs, der zum zweiten Mal in dieser Partie trifft.

Fuchs trifft dreimal

Es sollte aber nicht die letzte Aktion des linken Mittelfeldspielers von Kalsdorf sein. Nach einem Pass von Kevin Masser in die Tiefe, geht Fuchs allein aufs Tor und kann LUV-Torhüter James Cook im Eins-gegen-Eins überwinden. So geht es also mit einer 4:0-Führung für die jungen Kalsdorfer in die Halbzeit. Wer glaubt, dass zu Beginn der zweiten Hälfte der LUV eine Offensive starten würde, der irrt leider. Weiter sind es die Kalsdorfer, der versuchen gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Das 5:0 erneut durch Fuchs ist nur die logische Folge.

Bei den Hausherren kommt aus dem Spiel heraus nur sehr wenig zu Stande, allerdings das ein oder andere Mal durch eine Einzelaktion. In der 52. Spielminute tänzelt Andreas Rosenberger durch vier Kalsdorfer Verteidiger und erzielt den Ehrentreffer für die Hausherren. Den Schlusspunkt setzen aber erneut die Gäste. Christian Pein kommt in der 84. Minute frei zum Schuss und lässt sich die Chance nicht nehmen - Endstand 6:1. Damit setzen sich die Hausherren am Ende der UL Mitte fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.