Peggau müht sich gegen den Aufsteiger

Der SV Peggau findet nach zwei Unentschieden zuletzt wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen den SV Hausmannstätten feiert die Truppe von Bernhard Muhr zuhause einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Erfolg. Der Titelfavorit lässt wieder eine Vielzahl an Top-Möglichkeiten ungenützt, aber freut sich schlussendlich doch über die drei Punkte. Damit liegt Peggau in der Unterliga Mitte gleichauf mit dem zweiten Titelaspiranten aus Kainbach, der an diesem Wochenende nur unentschieden spielte. 

"Das war heute ein schmutziger Sieg. Die Gäste hätten sich aufgrund ihrer kämpferischen Leistung und sowie sie gespielt haben, sicher einen Punkt verdient gehabt. Wir haben wieder einige Sitzer ausgelassen, aber schlussendlich hat es doch noch für den Sieg gereicht", sagt Peggaus Trainer Bernhard Muhr, der gleich in der dritten Minute die erste kalte Dusche für seine Mannschaft hinnehmen muss. Patrick Gutbrunner kommt halblinks von Sechzehner an den Ball und überhebt den Tormann mit einem sehenswerten Lob - 1:0 für Hausmannstätten. 

Tiefschlag nach drei Minuten

Von diesem Schock erholen sich die Hausherren lange Zeit nicht. Und es hätte noch schlimmer kommen können, denn die Hausmannstättener vergeben in der 25. Minute die Riesenchance aufs 2:0. In der 35. hat dann Spielertrainer Bernhard Muhr die erste nennenswerte Chance für die Hausherren und prompt steht es 1:1. Nach dem Zuspiel von Pfleger, nimmt Muhr die Kugel an und zieht sofort ab. In de ersten Hälfte hätte dann sogar noch Bauer die Hausherren in Führung bringen könnne, aber nachdem er den Tormann ausspielt, schiebt er den Ball am leeren Tor vorbei.

Nach Seitenwechsel nimmt dann Peggau das Spiel total in die Hand, allerdings bleiben die Gäste durch ihre schnellen Gegenstößen immer gefährlich. In der 60. Minute vergibt dann Trojer bei einem Lattenpendler aus kürzester Distanz die nächste Möglichkeit. In der 75. Minute sieht es nach dem zweiten Treffer von Muhr aus, allerdings wird der platzierte Schuss vom eigenen Mitspieler geblockt. In der 79. Minute ist es dann soweit, Manuel Trojer trifft zum 2:1. Die Gäste reklamieren, weil sie den Ball vor dem Freistoß bereits im Out gesehen haben wollen. Das ändert allerdings nichts daran, dass Trojer in der Mitte völlig freisteht und unbedrängt den Siegtreffer für die Gäste erzielen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.