In Gratkorn folgt der vierte Streich

In der vergangenen Woche wurden die Kicker des SC Kalsdorf II noch vom Wetter gestoppt, die Partie gegen Liebenau musste nämlich abgesagt werden. Am Samstagabend war es dann aber wieder soweit. Die Truppe von Christian Kasch bestritt ihr fünftes Saisonspiel in der Unterliga Mitte und gewann zum vierten Mal in Serie. Dieses Mal wurden die Kicker des FC Gratkorn II auswärts mit 2:0 (1:0) geschlagen. Damit schieben sich die Kalsdorfer in der Tabelle auf Rang drei. Gratkorn fällt durch die Niederlage in der UL Mitte sogar auf den letzten Platz zurück.

"Wir haben heute sicher nicht unsere beste Leistung abgeliefert, aber schlussendlich waren wir den Gratkornern überlegen und haben auch verdient die drei Punkte eingefahren", meint Kalsdorfs Sektionsleiter Michael Rexeis. In der Anfangsphase gestaltet sich die Partie jedoch durchaus ausgeglichen. Beide Mannschaften tun sich schwer, im Gratkorner Dauerregen für schönen Kombinationsfußball zu sorgen. Die ein oder andere Chance ergibt sich dann aber doch. In der 25. Minute fahren die Hausherren einen Angriff über die rechte Seite. Nachdem der Ball zur Mitte gespielt wird, kommt ein Gratkorner zum Abschluss, aber Kalsdorf-Goalie Heindl pariert sicher.

Ortner wird im Strafraum gelegt

In der 39. Minte kommen die Gäste dann selbst zu ihrer ersten Großchance. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, dringt Ortner in den Strafraum ein und wird dort gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Kevin Masser sicher - 1:0. In der zweiten Hälfte übernehmen die Gäste dann komplett das Kommando. In dieser Phase spielt sich die Kasch-Elf zahlreiche Chancen heraus, geht mit diesen aber zu leichtfertig um. Gratkorn wird nur noch einmal gefährlich. Nach einem Freistoß von der Seite (60.), kommt ein Gratkorner Angreifer aus sieben Metern frei zum Schuss, aber haut die Kugel neben das Tor.

So sorgen die Gäste ein Viertelstunde später für die Entscheidung. Nach einem Pass von Koroschetz, nimmt sich Andi Raggam den Ball einmal mit, überspielt den Tormann und muss den Ball nur noch ins leere Gratkorner Tor schieben - Endstand 2:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.