Grambach rettet einen Punkt im Kellerduell

Der SV Grambach hat in den letzten beiden Runden der Herbstsaison zwei überlebenswichtige Spiele zu bestreiten. Im ersten gegen den SV Hausmannstätten konnte die Truppe von Christoph Meier am Sonntag zumindest einen Punkt holen. Der Ausgleich zum 3:3 fiel aber erst in der Nachspielzeit. Nun geht es im Nachtragsspiel gegen Liebenau darum, den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Bei einer Niederlage würden die Liebenauer in der Unterliga Mitte bereits bis auf zehn Punkte vom Tabellenletzten davonziehen.

"Das war heute sicher ein glücklicher Punkt für uns. Hausmannstätten hatte beim Stand von 3:2 einige Chancen, um die Partie bereits vorzeitig zu entscheiden", sagt Grambachs Trainer Christoph Meier, der schon wieder in die Zukunft blickt. "Gegen Liebenau wäre es natürlich schön, mit einem Dreier die Herbstsaison abzuschließen. Danach werden wir uns mit dem Vorstand an einen Tisch setzen. Wir wollen die Klasse unbedingt halten, aber dafür wird sich im Winter einiges tun müssen", so Meier weiter.

Grambach läuft immer dem Rückstand hinterher

Das Sechs-Punkte-Spiel gegen Hausmannstätten beginnt für die Gastgeber denkbar schlecht. Bereits nach zwölf Minuten steht es 1:0 für die Gäste, nachdem Christian Eingang vom Sechzehner abzieht und Tormann Kapaun damit keine Chance lässt. In der 29. Minute kann Hausmannstätten sogar noch einen zweiten Treffer nachlegen. Nach einem Eckball, wird erneut auf Eingang vergessen, der seelenruhig zum 2:0 einköpfeln kann.

Die Hausherren finden zumindest für diesen Gegentreffer die passende Antwort. Florian Rottenhofer nimmt in der 33. Minute eine schöne Vorlage halbvolley und trifft damit genau ins Eck - 1:2. Danach vergibt Gietler eine Riesenchance auf das 2:2. Nach dem Seitenwechsel sind beide Mannschaften bemüht, für weitere Treffer zu sorgen, aber diesmal sind es die Hausherren, die bei einem Standard erfolgreich sind. Felix Ohersthaller kommt nach einem Corner frei an den Ball und köpfelt zum 2:2 (76.). Die Freude der Hausherren wehrt nur kurz, denn bereits zwei Minuten später bringen die Grambacher im Fünfer einen Ball nicht weg und Sandro Kahlhammer muss nur noch über die Linie spitzeln - 3:2.

In dieser Phase vergeben die Gäste drei Riesensitzer, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. So kommt es wie es kommen muss: Nach einer schönen Einzelleistung von Patrick Gerhard über die Seite, bedient dieser Jasper Chima Ama, der in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten muss - 3:3 (90.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.