Hitzendorf gewinnt Duell in Kalsdorf

3. Runde in der Unterliga Mitte, Hitzendorf war zu Gast beim SC Kalsdorf II. Magere 70 Zuschauer machten sich die Mühe dieses Spiel zu verfolgen. Von Beginn weg stellte sich heraus das diese Partie kaum Brisanz zeigen wird. Beide Mannschaften begannen ruhig, doch schon nach sechs Minuten hatte Hitzendorf die erste Chance. Abspielfehler von Armin Malic, Peter Willenshofer kam an den Ball doch fand in Patrick Haider seinen Meister. 

Starke Defensivarbeit der Gäste

Kalsdorf war bemüht ein Mittel zu finden, um vor das gegnerische Tor zu kommen, die Mannschaft von Trainer Helmut Reiber bot aber kaum Räume und machte es den Kalsdorfern schwer die Abwehr zu knacken. Hitzendorf wurde immer gefährlicher, meist hatte Peter Willenshofer seine Beine im Spiel, doch Kalsdorfs Abwehrchef Christian Pein stellte ihn geschickt zu, so wurde das schlimmste verhindert. Kurz vor Schlusspfiff kam Kalsdorf zu ihrer ersten großen Möglichkeit. Jan Gassmann mit einem herrlichem Dribbling, Pass auf Ortner, der ließ den Ball in den Raum prallen und Gassmann kam zum Abschluss, dieser allerdings völlig Harmlos. Mit einem Stand von 0:0 ging es in die Kabinen, Hitzendorf mit den besseren Chancen, Spielanteile ziemlich ausgeglichen.

Es blieb spannend 

Nach Wiederanpfiff blieb das Bild das selbe, beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen um den heiß ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Kalsdorf wirkte etwas müde und begann Fehler zu begehen. Die 0:1 Führung der Gäste war die Quittung dafür. Langer Ball auf das Tor der Gastgeber, Michael Seufzer verlängerte den Ball per Kopf - unhaltbar für Keeper Haider. (61.) Nach diesem Treffer boten sich mehr Räume, das Spiel wurde schneller und für die Augen eines neutralen Beobachters deutlich besser. Dennoch wurde es nicht mehr wirklich gefährlich, einzig Franz Rössl hatte per Kopf die Chance zum Ausgleich, als der Ball das Tor nur um Zentimeter verfehlte. (74.) So blieb es beim 0:1 und die Hitzendorfer machten zwei Tabellenplätze gut. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.