Packende Begegnung - 7 Tore, 2 Elfmeter. Gössendorf holt ersten Dreier, Kumberg weiterhin ohne zählbares

Dritte Runde der Unterliga Mitte, der SV Kumberg empfing die Gäste des SV Gössendorf. Kumberg bisher ohne Punkte, auch in dieser Partie gab es für die Mannschaft von Trainer Franz Ferenc Bino nichts zu holen, und das obwohl die Gastgeber zwei Mal in Führung lagen. Kumberg fehlt bislang die Abgebrühtheit um erstmals etwas aufs Punktekonto zu laden. 

Starke erste Hälfte der Gastgeber

Schon nach 13. Minuten bekamen die rund 100 Zuseher das erste Tor des Abends zu sehen. Benjamin Jonathan Krottmayer erzielte die 1:0 Führung für den SV Kumberg. Die Partie war bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften ließen es eher ruhig angehen. Doch der Gegentreffer war ein Weckruf für die Gäste, die nun besser ins Spiel fanden und den Weg zum Tor suchten. Gössendorf wirkte nun präsenter, sie begannen nach und nach Torchancen zu kreieren, doch die Defensive der Kumberger behielt (noch) die Überhand. In der 43. Spielminute gab es denn Ausgleichstreffer der Gäste, Gottfried Janisch war es, der den Gössendorfern einen Stein vom Herzen fallen ließ - 1:1. Mit einem Spielstand von 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause, beide Mannschaften sehr bemüht, das vorzeitige Unentschieden gerechtfertigt.

Gössendorf hält Kumberg im Spiel!

Die Gäste ließen nicht locker und drückten Kumberg tief in die eigene Hälfte. Immer wieder gab es schöne Kombinationen zu sehen. Tobias Waltensdorfer traf in Minute 58. zum 1:2 für Gössendorf. Etwa 10 Minuten später wurde es spannend, Nach einem missglücktem Abschlag von Patrick Laibacher wurde der heranstürmende Zierler gelegt - Elfmeter & Rot für Patrick Pfeifer. Damir Hrustic verwandelte den Strafstoß souverän - 2:2. (71.) Nur zwei Minuten später fiel das nächste Tor, Mate Oberländer erzielte den erneuten Führungstreffer der Kumberger - 3:2. (73.) Gössendorf riss nun auf, spielte mit einer 3-Mann-Abwehr und versuchte 15 Minuten lang noch irgendwie Gelegenheiten zu finden, das ein oder andere Tor zu erzielen. Das gelang auch, abermals war es Waltensdorfer der ein Tor für die Gäste erzielte - 3:3. (81.) Jetzt war richtig Dampf in der Partie, Bono Vucic wurde im Strafraum gelegt, den daraus resultierenden Elfmeter schoss er selbst - und vergab. Die Zuseher hatten sich schon auf das 3:3 Unentschieden eingestellt, doch plötzlich stand Alexander Christian Moser vor dem Tor der Gastgeber und erzielte, zwei Minuten vor Schluss das 3:4. (88.) Dabei blieb es auch, Gössendorf hatte das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, Kumberg fehlten nur wenige Minuten zum ersten Punkt in der neuen Saison.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.