Unterpremstätten schießt Grambach noch tiefer in die Krise

Beim SV Grambach wird die Situation schön langsam immer ernster. In sieben Partien im Frühjahr konnten nur mickrige vier Punkte geholt werden. Am Freitagabend kam es zum Sechs-Punkte-Spiel gegen den SC Unterpremstätten, aber auch das wurde verloren. Beide Teams agierten sehr vorsichtig, aber am Ende setzte sich die Truppe von Filipe Lima mit 2:0 (0:0) durch. In der Tabelle der Unterliga Mitte fällt Grambach damit zurück bis auf Platz elf. Gewinnt Hausmannstätten am Samstag gegen den LUV, dann muss man sogar mit Rang zwölf vorlieb nehmen. Unterpremstätten hingegen kämpft sich nach oben und ist nun Zehnter. 

"Der Sieg ist am Ende definitiv verdient. Beide Mannschaften waren sehr nervös und haben nur selten ihr defensives Konzept aufgegeben. Dennoch hatten wir spielerisch sicher Vorteile und am Ende auch die besseren Chancen", sagt Unterpremstätten-Trainer Lima. Seine Mannschaft kommt nach etwa zwölf Minuten erstmals gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Nach einer Flanke von Kirchberger kommt Karac zum Kopfball, aber Grambach-Goalie Zach wehrt die Kugel über das Tor.

Grosse mit bester Chance für die Gäste

Nur drei Minuten später hat Grambach wohl seine beste Chance des Spiels. Goalgetter Wolfgang Grosse kann sich einmal gut lösen, versucht es dann aus spitzem Winkel, aber sein Schuss fällt zu zentral aus. So finden in der ersten Halbzeit noch Jatscher und uns Pokorn zwei gute Chancen vor, Unterpremstätten in Führung zu bringen, aber keiner der Beiden ist mit dem Kopf erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel hat nach einem Stanglpass wieder Karac die Führung am Fuß, aber er bringt zu wenig Druck hinter diesen Ball (56.). In der 60. Minute ist es dann aber soweit: Nach einem Eckball von Müller, geht der Ball durch alle durch und am zweiten Pfosten wartet Gerald Pitter und muss nur noch mit dem Kopf vollenden - 1:0.

Grambach bekommt kurz Oberwasser

Dann allerdings bekommt Grambach Oberwasser. In dieser Phase hätte die Glashüttner-Elf mit etwas mehr Nachdruck sicher zum Ausgleich kommen können, aber in der Schlussphase übernimmt dann wieder Unterpremstätten das Kommando und trifft noch ein zweites Mal. Wieder bringt Müller die Ecke scharf zur Mitte und diesmal ist es Christopher König, der in der 86. Minute mit einem sehenswerten Kopfball den 2:0-Endstand herstellen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.