8:0! Absteiger Peggau setzt gegen Liebenau ein Ausrufezeichen

Nach einer äußerst durchwachsenen Spielzeit musste der SV Peggau in der Vorsaison den bitteren Gang in die Unterliga Mitte antreten. Den Verantwortlichen ist es aber dennoch gelungen, den Großteil der Oberliga-Mannschaft zu halten. Da man sich auch noch punktuell verstärken konnte, zählen die Peggauer in dieser Saison sicher wieder zum engeren Favoritenkreis. Im ersten Spiel gegen den SV Union Liebenau setzten die Kicker dann auch gleich einmal ein fettes Ausrufezeichen. Die Weinhandl-Elf wurde nämlich gleich mit 8:0 (!) vom Platz geschossen.

"Liebenau hatte eine Torchance im Spiel"

"Ohne jetzt irgendwie hochmäßig klingen zu wollen, aber Liebenau hatte während des gesamten Spiels eine einzige Torchance. Wie hingegen hätten auch sicher noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können. Die Mannschaft hat bereits in der Vorbereitung gezeigt was in ihr steckt und das sieht man nun auch in der Meisterschaft", sagt Peggaus Co-Trainer Gerald Korosec.

Seine Mannschaft benötigt rund eine Viertelstunde bis sie das erste Mal zuschlägt. Nach einem Corner ist Stefan Hemmer mit dem Kopf zur Stelle und es steht 1:0. Nach gut einer Viertelstunde legen die Peggauer den zweiten Treffer nach. Nach einem weiten Ball in den Liebenauer Strafraum zögert Goalie Troisch und so kann Hassler mit dem Kopf zu Thomas Schmerlaib weiterleiten und der erzielt das 2:0.

Pantea sorgt für die Entscheidung

Die Gäste haben sich für den Beginn der zweiten Hälfte freilich einiges vorgenommen, aber bereits in der 50. Minute sorgt Ionut-Octavian Pantea für die endgültige Entscheidung. Der Rumäne ist von der gesamten Liebenauer Hintermannschaft nicht zu halten und erzielt das 3:0. Als dann Dominic Hassler nach einer platzierten Flanke mit dem Kopf auch noch das 4:0 erzielt, ist Liebenau endgültig gebrochen.

In der 60. Minute schnürt nämlich Pantea wieder nach einem Alleingang seinen Doppelpack (5:0) und nur drei Minuten später ist Schmerlaib ebenfalls zum zweiten Mal in dieser Partie erfolgreich - 6:0. Für den siebenten Peggauer Treffer sorgt dann Hassler in der 67. Minute, als er Goalie Troisch mit einem sehenswerten Heber alt aussehen lässt. Und den Schlusspunkt setzt dann "Mister Triplepack" Thomas Schmerlaib, der im Nachsetzen den Ball mit dem Kopf über die Linie bugsiert (90.) - Endstand 8:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.