Sportunion Hitzendorf entführt drei wichtige Punkte aus Werndorf

SK Werndorf
SU Hitzendorf

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellenzehnte SK Fliesen Garber Werndorf in der 14. Runde den Tabellenzweiten Sportunion Hitzendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportunion Hitzendorf mit 1:2 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Mirko Adzaga, er wird an den Seiten von Oliver Stirinic assistiert.


Michael Seufzer trifft nach 17 Minuten

Das Spiel beginnt munter und in Minute 17 drückt Michael Seufzer den Ball über die Linie des Werndorfer Tores und stellt auf 0:1. Werndorf wirkt etwas geschotk und muss sich erst sammeln. Nach 33 Minuten wird Hermann Maurer mittels gelber Karte verwarnt. Werndorf wird stärker und gerade zu einem Zeitpunkt, zu dem die Gastgeber sich dem Treffer immer weiter nähern, steht es 2:0 für die Gäste. Patrick Voegl nützt in Minute 45 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Werndorf verkürzt

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 55. Minute bekommt Florian Sommerauer die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 66. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Patrick Mitteregger. Dann zeigt der Schiedsrichter Christopher Asenov in der 72. Minute die gelbe Karte. Werndorf riskiert jetzt mehr, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In der 76. Minute findet der gegnerische Tormann in Hansjörg Alter seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. Im Anschluss daran sieht Christof Hamma in der 86. Minute den gelben Karton. Es bleibt spannend, doch danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Hitzendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SK Werndorf - SU Hitzendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.