Aufsteiger Deutschfeistritz holt sich Punkt gegen Andritz

SV Deutschfeistritz
SV Andritz

Am Sonntag traf in der 1. Runde der Unterliga Mitte SV Europlay Deutschfeistritz vor heimischem Publikum auf SV Andritz AG. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es ein 1:1-Remis.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Pascal Wallner trifft nach 29 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Das mit dem Toreschießen lässt vorerst aber auf sich warten. 29 Minuten sind gespielt, da schreibt der Aufsteiger aus Deutschfeistritz erstmals in der Unterliga an: Nach einer Flanke von der linken Seite steht Pascal Wallner goldrichtig und köpft zur Führung ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Deutschfeistritzer weitermachen, das gelingt aber nicht. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Andritzern, die den Gegner unter Druck setzen. Die Andritzer machen sich dann aber selbst das Leben schwer: Der Schiedsrichter zeigt in der 64. Minute die gelb-rote Karte: Thomas Luttenberger muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Andritz kommt aber in Unterzahl zum Ausgleich: Koschier bringt in de 83. Minute einen Eckball zur Mitte, Kapitän Bauer Kieslinger verlängert den Ball mit dem Fuß zu Christoph Kopeszki der aus einem Meter nur mehr einzuköpfen braucht. Damit ist wieder alles offen. Es geht Hin und Her, nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Statement Peter Neumayr (Co- Trainer Andritz): „Spielerisch haben sich beide Mannschaften schwer getan, wir sind am Ende für den Kampf mit dem Ausgleich belohnt worden.“

SV Deutschfeistritz - SV Andritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.