Tobelbad dreht Rückstand gegen Hausmannstätten

SV Tobelbad
SV Hausmannstätten

Am Samstag empfing SV Räder Nais Tobelbad vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SV Hausmannstätten. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams tun sich schwer. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber wirken irgendwie verunsichert. Das ändert sich nach etwa 20 Minuten. Für Tore reicht es aber weiterhin nicht. Das Spiel plätschert dahin. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der 83. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Hausherren: In der 46. Minute können die Gäste aus Hausmannstätten in Führung gehen, Teodor Pop trifft zum 0:1. Die Führung hält aber nicht lange: 53 Minuten sind gespielt, da starten die Hausherren einen wunderschönen Angriff, der nach einer Hereingabe von der linken Seite von Fabian Fleck zum 1:1 Ausgleich abgeschlossen wird. Damit ist wieder alles offen. Es geht jetzt Hin und Her. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber agieren offensiv. Für Tore reicht es zunächst aber nicht. Dann ist es aber so weit: Damjan Poposki will es in der 80.Minute wissen und schließt nach einer starken Einzelaktion zum für die Tobelbader 2:1 ab. Damit ist das Spiel gedreht. Die Hausmannstättener werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Ergebnis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Tobelbad darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Franz Neubauer (Platzsprecher Tobelbad): „Wir haben heuer wirklich einen starke Truppe, das hat man auch heute wieder gesehen. Trotz des Rückstandes haben sich die Jungs zurück gekämpft und am Ende auch verdient gewonnen.“

SV Tobelbad - SV Hausmannstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.