Adam entscheidet Spiel zwischen Eggersdorf und Kalsdorf

USV Eggersdorf
SC Kalsdorf II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte USV Taucher-Erdbau Eggersdorf in der 3. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellensiebten SC Kalsdorf II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von USV Taucher-Erdbau Eggersdorf.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 20. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Lukas Koroschetz Gelb. In weiterer Folge erhält Albion Sedolli nach 26 Minuten die gelbe Karte. Nach 33 Minuten kassiert Kevin Stix ebenfalls den gelben Karton. Für Tore reicht es wie eingangs erwähnt nicht. Es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Andreas Adam erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Eggersdorfern, die es wissen wollen. In der 55. Minute haben die Eggersdorfer einen Einwurf, der weit in den Sechzehner kommt, wo Andreas Adam goldrichtig steht und zum 1:0 für die Hausherren einköpfen kann. Mit der Führung im Rücken wollen die Eggersdorfer auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch der Gegner riskiert jetzt mehr, was wohl auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Es bleibt aber dabei: Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Eggersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Kalsdorf II mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Räder Nais Tobelbad beweisen, SC Kalsdorf II trifft auf SK Werndorf und hofft auf einen Sieg.

Reinhard Pleyer (Trainer Eggersdorf): „ Es war eine gute Partie, wir waren körperlich präsenter. Bei Kalsdorf hat man gemerkt, dass diese gute junge Truppe noch etwas Zeit braucht, bis sie eingespielt ist.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.