Andritz entführt drei Punkte aus Mellach

FC Mellach
SV Andritz

Am Freitag empfing FC Mellach vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SV Andritz AG. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams sind zwar bemüht, doch das mit dem Toreschießen will irgendwie nicht klappen. Es werden zum Teil auch gute Chancen vergeben bzw. die beiden Torleute reagieren glänzend. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Andritz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Kurz nach der Pause können die Gäste aus Andritz in Führung gehen, es trifft Thomas Hastreiter in der 47. Minute zum 0:1. Jetzt sind die Mellacher gefordert. Sie müssen mehr riskieren, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Sie gehen auch tatsächlich mehr Risiko, doch anstatt des Ausgleichs steht es dann 2:0. In der 60. Minute legen die Gäste aus Andritz einen weiteren Treffer nach, erneut ist der Torschütze Thomas Hastreiter. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Mit der 2:0-Führung im Rücken spielen die Andritzer sehr routiniert und lassen wenig bis nichts zu. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Andritz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Heinz Kratzer (Sektionsleiter Mellach): „Der Saisonstart ist natürlich nicht nach Wunsch gelaufen, wir haben leider sehr viele Verletzte. Heute war es ein richtiger Sommerkick, beide Mannschaften taten sich schwer, Andritz war am Ende etwas cleverer als wir.“

FC Mellach - SV Andritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.