Keine Tore in rassigem Spiel zwischen Tobelbad und Peggau

SV Tobelbad
SV Peggau

Am Samstag traf SV Räder Nais Tobelbad in der Unterliga Mitte auf SV Baumit Peggau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Beide Mannschaften haben aber die eine oder andere Gelegenheit auf Treffer. Einzig der Torabschluss will an diesem Tag noch nicht klappen. So vergeht die erste Halbzeit. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

1:0: 1:1: Als alle bereits mit einem Tobelbader Sieg rechnen, schlagen die Gäste aus Peggau doch noch zu, Andreas Hostniker trifft per Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Statement 

Führung und Ausgleich

In der zweiten Halbzeit beginnt das Spiel wieder flott und die beiden Teams sind sehr offensiv unterwegs. Sie spielen sich auch gleich wieder Chancen heraus, wobei die Tobelbader das aktivere Team sind. 71 Minuten sind gespielt, als Schiedsrichter Wallner auf den Elfmeterpunkt zeigt: Der Tobelbader Damjan Poposki tritt an und verwandelt zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken wollen die Tobelbader nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Peggauer werfen in dieser Phase alles nach vorne. Als alle bereits mit einem Tobelbader Sieg rechnen, schlagen die Gäste aus Peggau doch noch zu, Andreas Hostniker trifft per Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Robert Seifert (Sportlicher Leiter Tobelbad): „Es war eine ausgeglichene Partie, in der ersten Halbzeit war Peggau besser, in der zweiten Halbzeit waren wir überlegen. Das Unentschieden geht demnach völlig in Ordnung.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.