Hitzendorf feiert klaren Sieg in Mellach

FC Mellach
SU Hitzendorf

In der 22. Runde der Unterliga Mitte duellierten sich der Tabellenvierzehnte FC Mellach und der Tabellensiebte Sportunion Hitzendorf. In der letzten Runde verlor FC Mellach mit 1:7 gegen SV Hausmannstätten. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Sieg für die Gäste. 


Sportunion Hitzendorf geht früh in Front

SU Hitzendorf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 9.Minute kann Hitzendorf in Front gehen, nach Zuspiel von Wolfbauer stellt Michael Raimann auf 0:1 für die Gäste. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter und wollen nachlegen. Daraus wird aber nichts. Auch die Mellacher kommen besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Für Tore reicht es aber nicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die Gäste starten gut in die zweite Halbzeti. 55 Minuten sind gespielt, da können die Gäste nachlegen und sich eine zwei Tore Führung herausschießen, Thomas Günter Bernsteiner trifft zum 0:2 für Hitzendorf. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gastgeber können aber verkürzen. Der Schiedsrichter zeigt in der 67.Minute auf den Elfmeterpunkt, es gibt Strafstoß für Mellach. Bruno Daniel De Oliveira Casteleiro legt sich den Ball zurecht und kann auf 1:2 verkürzen. Elias Wolfbauer kann in der 75.Minute Hitzendorf mit 1:3 in Front schießen, er bezwingt Tormann Köstner durch die Beine. Den Schlusspunkt setzt dann in der 89.Minute erneut Elias Wolfbauer, er trifft zum 1:4 Endstand für Hitzendorf. ´Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SU Hitzendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Helmut Reiber (Trainer Hitzendorf): „Nach den Treffern zum 0:1 und 0:2 haben wir jeweils eine Phase gehabt, in der wir uns zurückgenommen haben und Mellach mehr vom Spiel hatte. In den anderen Phasen der Partie hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, am Ende hätte es durchaus höher auch ausgehen können, der Sieg ist auf alle Fälle verdient.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.