Achtungserfolg: Liebenau gelingt es beim Zweiten in Werndorf anzuschreiben!

SK Werndorf
SV Union Liebenau

Am Freitagabend traf der SK Fliesen Garber Werndorf in der Unterliga Mitte auf den SV Union Liebenau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Auch diesmal kommt es zu einem Unentschieden. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Werndorfer Boden auf den Leader Frohnleiten einbüßen. Liebenau ist mit diesem harterkämpften Zähler weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zum finden. Schiedsrichter war Adnan Dambo, assistiert wurde er von Agron Ziberi. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Philipp Schenk trifft für Wendorf

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SK Fliesen Garber Werndorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Nach 8 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Philipp Schenk trifft zum 1:0. Dieser Treffer verleiht den Lima-Schützlingen in weiterer Folge auch den nötigen Rückhalt. Sind es doch die Hausherren, die klar tonangebend sind. Aber Liebenau, man braucht noch Punkte um das Thema-Abstieg endgültig vom Tisch zu haben, versteht es soweit bestens, sich entsprechend zu verkaufen. Es gelingt den Gästen immer wieder, sich in der Defensive formatfüllend ins Bild zu stellen. Demnach geht es mit dem knappen 1:0 auch in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Liebenau erweist sich als unangenehmer Gegner

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Die Werndorfer sind nach wie vor der Chef am Platz. Aber die Reiner-Mannen verstehen es, mit Nadelstichen, für Unruhe im Strafraum des Gastgebers zu sorgen. Aus einem solchen gelingt es in der 58. Minute auch auszugleichen. Karim Mousa ist dabei mit einem Elfmeter erfolgreich - neuer Spielstand: 1:1. In der noch verbleibenden halben Stunden werfen die Heimischen alles verfügbare in die Waagschale, um den wichtigen Dreier zu schaffen. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Liebenauern sich schadlos zu halten. Demnach schafft man es auch dem Tabellenzweiten einen Punkt abzuknöpfen - Spielendstand: 1:1. In der nächsten Runde gastiert Werndorf bei Kalsdorf II - Liebenau besitzt gegen Feldkirchen das Heimrecht.

 

SK WERNDORF - SV LIEBENAU 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (8. Schenk), 1:1 (58. Mousa/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Markus Reiner, Trainer Liebenau:

"Mit diesem Punktegewinn konnte nicht wirklich gerechnet werden. Umso größer ist auch die Freude. Uns ist es auch bewusst, dass wir was die Abstiegsfrage anbelangt, noch nicht aus dem Schneider sind."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.