Grimming nach Sieg in Lassing alleiniger Tabellenführer

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 15. Runde der Unterliga Nord A Steiermark zum Duell zwischen dem Tabellenschlusslicht aus Lassing und dem Herbstmeister aus Grimming. Klarer könnten die Rollen im Vorfeld also nicht verteilt sein. Letztlich konnten sich die Gäste verdient mit 2:0 durchsetzen. Für die Tore sorgten Andre Lesch und Daniel Bindlechner. Damit liegt man nach Verlustpunkten gerechnet jetzt einen Punkt vor Langenwang. 

Blitzstart von Grimming

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, schon lag der Tabellenführer mit 1:0 in Führung: nach dem Anstoß wurde der Ball zu Tormann Christoph Bleiweiss zurückgespielt und dieser servierte das Spielgerät unglücklich ideal für Andre Lesch, der dann keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Dann folgte ein Spiel auf Augenhöhe, ein Unterschied wer Tabellenführer und wer Tabellenletzter ist, war nicht zu erkennen. In der 36. Spielminute hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen, aber innerhalb von wenigen Sekunden konnten Grimmings Abwehrspieler drei Schüsse auf der Linie abwehren, nachdem Tormann Lukas Schachner bereits geschlagen war. So ging es mit der knappen Führung für die Grimminger auch in die Kabinen. 

Bleiweiss hält Elfmeter

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: das Spiel ging Hin und Her, die rund 150 Zuseher bekamen ein interessantes Spiel geboten, sogar mit leichten Vorteilen des SV Lassing. Chancen gab es hüben wie drüben, aber keine Mannschaft konnte vorerst daraus Kapital schlagen. In der 76. Minute rettete Tormann Schachner die Führung für Grimming, als er eine "Granate" von Robert Riesenhuber spektakulär parieren konnte. Die 2:0-Führung für die Gäste gelang dann Kapitän Daniel Bindlechner, als er einen Freistoß aus rund 20 Meter direkt im Tormanneck versenken konnte. In den Schlussminuten pfiff Schiri Puchner dann noch Elfmeter für den SV Grimming, nachdem Manfred Bacher einen gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall brachte. Diesen Strafstoß konnte Tormann Bleiweiss aber parieren und wurde so zum tragischen Helden dieses Spiels.

Franz Stocker (sportlicher Leiter Lassing): "Man sah ein gutes Fußballspiel, bei dem nicht zu erkennen war, wer der Tabellenführer ist. Den Unterschied machten diesmal die beiden Tormänner aus – der eine ohne, der andere mit Glück - leider für den SV Lassing."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.