Langenwang: Neuanfang mit zahlreichen Diamanten

Eine wahre Horrorsaison hat Langenwang hinter sich. In 26 Partien in der Oberliga konnten die Kicker nur sieben Pünktchen erobern - der Gang in die Unterliga Nord A war die logische Folge. In der neuen Spielzeit soll alles anders werden. Dafür sorgen sollen einige Rohdiamanten, die man sich in der Sommerübertrittszeit geschnappt hat. 

 Vor allem in Kapfenberg hat sich Sektionsleiter Dietmar Bauer in der guten Nachwuchsabteilung bedient. So wechselt der erst 16-jährige Thomas Niederl ebenso nach Langenwang wie der 17-jährige Nico Glösl (Rapid Kapfenberg). Mit Jonathan Birte (Parschlug, 20) konnte der Oberliga-Absteiger eine weitere Nachwuchshoffnung verpflichten.

Unterliga als Zwischenstation

"Die Qualität unserer Neuen ist sehr gut. Wir wollen uns schnellstmöglich in der Liga akklimatisieren und wenn's geht, vorne mitspielen", sagt Bauer. Für die Vereinsführung ist die Unterliga ohnehin nur eine Zwischenstation, in zwei bis drei Jahren soll der Weg zurück in die Oberliga führen. "Wir haben eine super junge Truppe, die zudem bereits Oberliga-Erfahrung mitbringt. Ich denke nicht, dass die Mannschaft in den kommenden Jahren aufzuhalten sein wird", so Bauer.

Ein schmerzhafter Abgang ist aber wohl jener von Mirko Knezevic, den Ilija Grgic und Martin Moser (beide aus Thörl) in Zukunft im Verbund im Mittelfeld ersetzen sollen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.